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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das allerbeste Baumhaus
  Verlag 2Geeks
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten - Lege
Das allerbeste Baumhaus

Das allerbeste Baumhaus

 

Man beginnt sein Baumhaus mit einem Startbaum samt Gleichgewichtsmarker. Man spielt drei Runden: Zuerst bekommt man sechs Karten, dann wählen alle verdeckt eine Karte, decken gleichzeitig auf und legen sie ins Baumhaus. Die restlichen Karten werden weitergegeben. Die erste Karte einer Farbe wird beliebig platziert, alle anderen dieser Farbe müssen eine Karte der Farbe berühren. Man kann fünf Ebenen auf den Startbaum legen, aber nie eine Karte an die Seite des Baums mit dem Gleichgewichtsmarker, er wird für jede Karte entsprechend verschoben. Nach fünf Karten wird die Runde mittels Bonuskarten und Wertungskarten gewertet, am Ende wertet man noch Mehrheiten in Farben für Boni.

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2Geeks 2016

Autor: Scott Almes

Grafiker: Adam P. McIver

Web: www.2geeks.de

Art.Nr.: TOG201502

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en pl th ua * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Heroes of Land, Air & Sea
  Verlag Gamelyn Games
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P. Rosenthaler Ian
  Redaktion Coe Michael Edwards Richard A Phillips Dylan D.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Ressourcenmanagement
Heroes of Land, Air & Sea

Heroes of Land, Air & Sea

 

Krieg in Aughmoore! Man beginnt als eine von vier Fraktionen mit einem Krieger und zwei Leibeigenen, erforscht das Umland, vergrößert die Arbeiterschaft, verstärkt die Armee und baut seine Hauptstadt aus - durch kluge Wahl von Aktionen, Ausbeutung, Krieg und Ressourcenmanagement. Bei Erreichen eines der X-Ziele - eXplore - alle Forschungsmarker sind aufgedeckt, eXpand - alle Leibeigenen und Krieger eines Spielers sind im Spiel, eXploit - drei Türme eines Spielers sind im Spiel oder eXterminate - jemand hat eine gegnerische Hauptstadt zerstört - gewinnt man mit den meisten SP aus Gebäuden, Türmen, Einheiten, Zaubern, besetzten Regionen etc.

 

Ein 4X Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gamelyn Games 2018

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Adam P. McIver, Ian Rosenthaler

Web: www.gamelyngames.com

Art: HLAS01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Epic Western
  Verlag Gamelyn Games
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P.
  Redaktion Coe Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Tiny Epic Western

Tiny Epic Western

 

In einer Mischung aus Poker und Worker Placement möchte man seine Gang platzieren und der gefürchtetste Boss der Stadt werden. In sechs Runden setzt man die Gang an einen der Orte und spielt dort Drei-Karten-Poker, entweder gegen einen anderen Spieler oder gegen das “Haus”. Der Gewinner erhält Einfluss und kann ihn zum Erwerb von Gebäuden oder das Gewinnen von Duellen nutzen. Am Ende des Spiels gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Gebäuden, dem Besitz der “wanted” Karte und den Industriepunkten aus dem Ranking der Industriemarker auf der Rathaus-Tafel.

 

4X Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gamelyn Games 2016

Autor: Scott Almes

Grafiker: Adam P. McIver

Web: www.gamelyngames.com

Art.Nr.: GG601

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Epic Western Kickstarter De Luxe Promo Pack
  Verlag Gamelyn Games
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P.
  Redaktion Coe Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Tiny Epic Western Kickstarter deluxe Promo Pack

Tiny Epic Western Kickstarter De Luxe Promo Pack

 

In einer Mischung aus Poker und Worker Placement möchte man seine Gang platzieren und der gefürchtetste Boss der Stadt werden. In sechs Runden setzt man die Gang an einen der Orte und spielt dort Drei-Karten-Poker, entweder gegen einen anderen Spieler oder gegen das “Haus”. Der Gewinner erhält Einfluss und kann ihn zum Erwerb von Gebäuden oder das Gewinnen von Duellen nutzen. Am Ende des Spiels gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Gebäuden, dem Besitz der “wanted” Karte und den Industriepunkten aus dem Ranking der Industriemarker auf der Rathaus-Tafel.

Mit vier neuen Orten, zwei Gunslinger Würfeln und „wanted“ Karte mit Fenster

 

Erweiterung zu Tiny Epic Western für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gamelyn Games 2016

Autor: Scott Almes

Grafiker: Adam P. McIver

Web: www.gamelyngames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Epic Western The Tycoon
  Verlag Gamelyn Games
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P.
  Redaktion Coe Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Tiny Epic Western The Tycoon

Tiny Epic Western The Tycoon

 

In einer Mischung aus Poker und Worker Placement möchte man seine Gang platzieren und der gefürchtetste Boss der Stadt werden. In sechs Runden setzt man die Gang an einen der Orte und spielt dort Drei-Karten-Poker, entweder gegen einen anderen Spieler oder gegen das “Haus”. Der Gewinner erhält Einfluss und kann ihn zum Erwerb von Gebäuden oder das Gewinnen von Duellen nutzen. Am Ende des Spiels gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Gebäuden, dem Besitz der “wanted” Karte und den Industriepunkten aus dem Ranking der Industriemarker auf der Rathaus-Tafel.

The Tycoon ist eine neue Boss-Karte

 

Erweiterung zu Tiny Epic Western für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gamelyn Games 2016

Autor: Scott Almes

Grafiker: Adam P. McIver

Web: www.gamelyngames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Weltausstellung 1893
  Verlag dlp games
  Autor Kevern J. Alex
  Grafik Sobel Beth McIver Adam P. Kingsley Jason D. atelier198 Malz Stefan
  Redaktion Hoyt Randy Schartz Dustin dlp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Weltausstellung 1893

Weltausstellung 1893

 

Als Organisator der Weltausstellung sucht man Gunst einflussreicher Leute und Exponate für die Ausstellung. Drei Runden enden mit einer Wertungsphase. Pro Zug schickt man einen Unterstützer zu einem Ausstellungsbereich, kann Unterstützer in beliebiger Menge und Reihenfolge spielen und deren Aktion ausführen oder sie abwerfen und nimmt damit für jeden Unterstützer im Bereich eine Karte. In der Wertungsphase löst man Midway-Tickets ein, wertet Bereiche für Medaillen, kann Exponate genehmigen lassen und ruft Unterstützer zurück. Nach drei Runden addiert man die Punkte auf Midway-Münzen, Führungsmedaillen und Sets genehmigter Exponate.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2016

Autor: J. Alex Kevern

Gestaltung: Beth Sobel, Adam P. McIver, Jason D. Kingsley, atelier198, Stefan Malz

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1004-2016-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yokohama
  Verlag Okazu Brand
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik McIver Adam P. Nyano Ryo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en jp 2016
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Yokohama

Yokohama

 

Zu Beginn der Meiji Ära wird Yokohama internationaler Hafen und bedeutende Handelsstadt. Als dortiger Kaufmann baut man Lager, erweitert Verkaufskanäle, lernt fremde Technologien und erfüllt Bestellungen aus dem Ausland. Ein Spieler-Zug beginnt und endet mit Zusatzaktionen, dazwischen erfolgt die Hauptaktion aus Einsetzen, Bewegen, Gebietsaktion, 5-Einfluss-Bonus, Geschäfte/Handelshäuser errichten und Erholung; Schritte 4 und 5 sind optional. Zusatzaktionen sind einmal ausländische Söldner nutzen und beliebig oft Errungenschaftskarten oder Auftragskarten erfüllen. Kirchen, Zoll, Technologie, Länder und restliche Marker liefern Boni bei Spielende.

 

Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2016

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: Adam P. McIver, Ryo Nyano

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en jp + cn de es fr it * Text im Spiel: nein

 

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