![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Amazonas | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hartinger Klaus Miller Arno | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
AMAZONAS Die Spieler
versuchen den Regenwald zu durchqueren, aber das Flußbett
verändert sich dauernd und es gibt nur zwei der so wertvollen Brücken, über die
die Tiere auf Nahrungssuche gehen können. Der Spieler am Zug würfelt mit allen Würfeln
und befolgt die Anweisungen, für das Setzen und Versetzen der Flusssteine gibt
es genaue Regeln. Danach kann der Spieler die Ergebnisse der Augenwürfel
befolgen und die eigenen Figuren bewegen. Wer als erster seine Steine auf die
diagonal gegenüberliegenden Ruhefelder bringt, gewinnt. Variante für geübte
Spieler angegeben. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Hartinger,
Arno Miller * Serie: Grüne Serie, Familienspiele * 4308, Haba, Deutschland,
1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Garten Kunterbunt ( Wer weiß, wo die Gartenfrüchte wachsen? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Ritter Ursula | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 1996 | |||
Lernen - Kinder | ||||||
GARTEN
KUNTERBUNT In zwei
verschiedenen Lernspielideen wird den Kindern das
Aussehen und die Namen der heimischen Früchte nahegebracht und mit Hilfe von
Bewegungsspielen lernen die Kinder auch, wo die Früchte wachsen. Lernspiel *
2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Anja Wrede, Ursula Ritter * 4580, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Karambolage | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1995 | |||
Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
KARAMBOLAGE Das Spiel
besteht aus einer Abgrenzung, einer Schussschnur, 67 Schusssteinen, 2
Farbwürfeln und einem Bandenstein und gespielt wird um Punkte, wer zuerst die
vorher vereinbarte Anzahl erreicht, hat gewonnen. Zwei Farbsteine in der vorher
erwürfelten Farbe sollen gegeneinander geschossen werden, im Erfolgsfall gibt
es Punkte für den Schnipper, der Bandenstein leistet etwas Hilfestellung. Das
Spielfeld wird ganz einfach durch zwischen Holzscheiben gespannte Schnüre
festgelegt, dazu gibt es genaue Regeln, was gilt, wenn die Steine sich treffen,
berühren, die Abgrenzung treffen, über den Bandenstein, das Spielende und noch
einige Zusatzregeln. Eine Carrom-Variante für die Kleinen, einfach zu handhaben
und variabel schwierig zu gestalten. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des
Jahres 1995. Aktionsspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4378, Haba, Deutschland,
1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mini-Obstgarten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 3-8 | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Mini-Obstgarten Erntezeit im
Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor
die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die
Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das
Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der
Rabe, wird das Puzzle um ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet,
bevor der Rabe fertig ist, haben alle gemeinsam gewonnen. Reiseversion in der
Dose mit Holzscheiben als Früchte Kooperatives
Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler von
3-8 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky *
Illustration: Walter Matheis * 2539, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/7 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Obstgarten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 1986 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ | ||||||
OBSTGARTEN Erntezeit
im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden,
bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen.
Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das Rabenpuzzle
zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die
Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der Rabe, wird das Puzzle um
ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe fertig ist,
haben alle gemeinsam gewonnen. Kooperatives
Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3
Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * 4170, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Obstgarten Bodenspiel ( 70 x 70 xm ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 3+ | 2000 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ | ||||||
Obstgarten
Bodenspiel Neuausgabe
des Klassikers als Bodenspiel. Der Spielplan in 4 Teilen ist 70 x 70 cm groß,
die Früchte sind Kaufladenfrüchte, extra groß zum guten Angreifen. Das
Spielprinzip bleibt gleich: Erntezeit
im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden,
bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen.
Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das
Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die
Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der Rabe, wird das Puzzle um
ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe fertig ist,
haben alle gemeinsam gewonnen. Kooperatives
Sammelspiel * 2 bis 8 Spieler ab 3
Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * 4300, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Timberland | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Timberland Clevere
Förster haben die Aufgabe, immer neue Waldabschnitte aufzuforsten,
Borstenschwein und Holzfäller haben was dagegen. Auf dem 6x6 Plan sind die
Felsen Hindernisse, Wildschwein und Holzfäller beginnen auf ihren Startfeldern,
die Windrose gibt die Zugrichtung für den Holzfäller an. Die Bäume und Früchte
werden an die Spieler verteilt, jeder hat einen –verschiedenen - Kartensatz,
die nach Ende eines Spieljahres getauscht werden Jedes
Spieljahr besteht aus 4 aufeinanderfolgenden Phasen: 1. 1
Herbstrunde - Früchte fallen von den Bäumen 2. 3
Winterrunden - Das Wildschwein verteilt die Früchte . 3. 1
Frühjahr/Sommerrunde - Aus Früchten werden Bäume 4. 4
Holzfällerrunden - Der Wald wird ausgelichtet Danach wird
abgerechnet, die Karten weitergegeben und das nächste Jahr gespielt. Nach vier
Jahren gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktezahl. Setz- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 4302,
Haba, Deutschland, 1989 *** *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |