Seite 1 von 1 ..1/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Sterne stehen richtig | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Westerhoff Klaus | |||||
Grafik | Launet Francois Ahrlé Michaela | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Sterne stehen richtig
Einst herrschten die Großen Alten über die Erde und sollen laut Sage alles wieder in Besitz nehmen, wenn die Sterne richtig stehen. Die Spieler sollen ihnen als Kultisten den Weg bahnen und die Sterne so verrücken, dass sie die richtige Konstellation für eine Beschwörung anzeigen. Für solche Beschwörungen gibt es Siegpunkte, mit 10 Siegpunkten gewinnt man das Spiel. In einem Zug kann man eine Anrufung durchführen, Dienste eines Wesens nutzen, eine Beschwörung durchführen, eine Handkarte abwerfen und man muss auf fünf Handkarten nachziehen.
Kartenspiel mit Fantasythema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Westerhoff * Illustration: Francois Launet Grafik Michaele Ahrlé * 17720G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
Seite 1 von 1 ..2/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gefangen in der Geisterbahn ( Erlebe phantastische Abenteuer! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Stepponat Lutz | |||||
Grafik | Launet Francois Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2005 | |||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gefangen in der
Geisterbahn Im Irrgarten der Geisterbahn müssen die Spieler die Schlüssel finden um
wieder zu entkommen oder selber zum Geist werden und schreckliche Siegpunkte
sammeln. Die Spieler haben reihum jeweils einen kompletten Spielzug, sie beginnen
mit 3 Schreckenkarten und einen Moralanzeiger sowie dem Geisterbahnwagen. Ein
Zug besteht aus dem Drehen einer Schienenkarte, der Bewegung, einer
ortsabhängigen Aktion und dem Beenden des Zuges. Die Aktionen Schrecken
einjagen oder Überfall in der Sackgasse, in den Schlüsselkammern wird man
erschreckt und darf sich eine Schlüsselkarte nehmen, in der Kammer der
Begegnung zieht man eine Karte und im Torhaus kann man mit Schlüssel Codekarten
ansehen oder eventuell einen Lösungsversuch machen. Wer die richtige Lösung mit
Schlüsseln passend zu den Codekarten auslegen kann, gewinnt. Abenteuerspiel *
3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Grafik: Francois Launet und Eckhard Freytag * 1 Stunde * PP00295 51200G,
Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
Seite 1 von 1 ..3/3 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Munchkin Cthulhu 2 ( Kuhthulhus Ruf ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jackson Steve | |||||
Grafik | Kovalic John Launet Francois | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | ohne | de | 2008 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Munchkin Cthulhu 2 Kuhthulhus Ruf 112 Karten als Ergänzung zum Basis-Spiel Munchkin
Cthulhu, die Spieler werden zu Monsterjägern,
Professoren, naseweisen Ermittlern oder verrückten Kultisten
– hat einen ein Kult erwischt, wird man nicht mehr so leicht frei davon. Die
Erweiterung enthält einen neuen Kartentyp Geisteskrankheiten, diese werden wie
ein Fluch behandelt und befallen den Spieler beim Aufdecken. Verdeckt gezogen
oder auf andere Art erworben können sie auf jeden Spieler beliebig angewendet
werden. Auswirkungen von Karten auf Flüche gelten für Geisteskrankheiten, nicht
umgekehrt! Erweiterung zum Fantasy-Kartenspiel * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe *
Autor: Steve Jackson * Grafik: John Kovalic, Francois
Launet * 17186G, Pegasus, Deutschland, 2008 ***
Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||