Seite 1 von 1 ..1/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Atlantis ( Atllantyda ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
Grafik | Larek Tomek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Atlantis
Aus Vineta, dem Atlantis des Nordens wurde in dieser Neuauflage Atlantis, hier wie dort geht die Stadt unter, die Götter wollen aber heimlich einen Stadtteil schützen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man, wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind. Serie Next Step. Neuauflage von Vineta, Winning Moves 2008
Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2015 Autor: Fabiano Onca, Mauricio Gibrin, Mauricio Miyali Web: www.trefl.com Art.Nr.: 01375
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blue Lagoon | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Larek Tomek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Blue Lagoon
Besiedeln von acht Inseln im neuen Archipel. In der Entdeckungsphase setzt man Siedler oder Dorf, dort vorhandene Rohstoffe oder Statuetten nimmt man. Ist alles eingesammelt oder alle Siedler und Dörfer sind gesetzt, punktet man für Inselpräsenz, Ketten von Siedlern und Dörfern, Anzahl Dörfer auf Inseln und Rohstoffe. In der Besiedlungsphase nimmt man alle Siedler und Rohstoffe sowie Dörfer in Heiligen Steinkreisen zurück. Alle Rohstoffe und Statuetten werden in Steinkreisen ausgelegt, und man setzt wieder Siedler und Dörfer, aber mit Einschränkungen. Ist wieder alles gesetzt, folgt eine zweite Wertung und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Tomek Larek Art.Nr. 09601
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Roar! ( Fang das Monster ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Spala Hubert | |||||
Grafik | Larek Tomek Mrowkowna Anna Spala Hubert | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2015 | ||
Electronic - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Roar!
Als Wissenschaftler müssen die Spieler drei entlaufene junge Monster wieder einfangen, die einzigen Hinweise auf den Aufenthaltort sind Geräusche entsprechend der Orte auf dem Plan. Ein Spieler führt ein Monster mithilfe des mobilen Geräts und der App, die Spieler bewegen ihre Marker auf dem Plan und ihr Standort wird dann gescannt und verarbeitet. Zu Beginn wählt man Monster und seine Mission – bestimmte Orte, die das Monster aufsuchen muss, bevor es gefangen wird ; zieht ein Wissenschaftler auf den Standort des Monsters, ist dieses gefangen. Wissenschaftler und Monster nutzen Spezialfähigkeiten.
Lauf- und Hörspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Trefl 2015 Autor: Hubert Spala Grafiker: Tomek Larek, Anna Mrowkowna, Hubert Spala Web: http://roarthegame.com Art.Nr.: 01377
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||