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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chronicles of Crime | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Cicurel David Fenriss Rubie Cornelia Nowak Grzegorz A. Compain Pierre Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Gebreselassie Matijos Kosobucka Katarzyna Komada Mateusz | |||||
Redaktion | Vergonjeanne Vincent Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
Chronicles of Crime
Als Team forensischer Experten klärt man in London kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. Nur mit App spielbar.
Deduktionsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: David Cicurel, Fenriss, Rubie Cornélia, Grzegorz A. Nowak, Compain Pierre, Montiage Guillaume, Mark-Rein-Hagen Gestaltung: Matijos Gebreselassie, Katarzyna Kosobucka, Mateusz Komada Web: www.corax-games.com Art. Nr. 7 108446 22061 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it kr nl pl ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chronicles of Crime Noir | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Anquetil Stephane Cicurel David | |||||
Grafik | Lim Singhooi Lei Huang Kosobucka Katarzyna | |||||
Redaktion | Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
Chronicles of Crime Noir
Als Team forensischer Experten klärt man kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. In dieser Erweiterung - nur mit dem Grundspiel und mit App verwendbar - löst man in vier Szenarien Fälle in einem Noir Setting im Los Angeles der 50er Jahre
Deduktionsspiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: Stéphane Anquetil, David Cicurel Gestaltung: Singhooi Lim, Huang Lei, Katarzyna Kosobucka Web: www.corax-games.de Art. Nr. 290086
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it kr pl ru* Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kids Chronicles Die Suche nach den Mondsteinen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cicurel David Bouchard Benjamin | |||||
Grafik | Tonrcharoensri Chanon Lee Whihoon Nesterova Maryna Kosobucka Katarzyna atelier198 | |||||
Redaktion | Milunski Filip Ermitsch Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 7+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Electronic - Kooperativ - Denk | ||||||
Kids Chronicles Die Suche nach den Mondsteinen
Kooperatives Abenteuerspiel in der Welt der zwei Königreiche; Im Sommerreich und im Winterreich fungiert Merlin als Berater der Herrscher und hilft den Spielern als seinen Lehrlingen bei der Suche nach den verschwundenen Mondsteinen, der Quelle der Magie in den Königreichen. Sechs Kapitel der Geschichte sind mit einer Aufgabe und einem eigenen Ziel verknüpft. Man erkundet mit Unterstützung der App Orte, trifft Bewohner und sammelt „dies und das“ ein, was später nützlich sein kann. Alle Informationen erhält man durch Einscannen der QR-Codes auf den ausliegenden Karten, die man aufgrund erhaltener Informationen oder geführter Unterhaltungen aus den Stapeln herausgesucht und ausgelegt hat. Die Kapitel werden in Reihenfolge freigeschaltet, Kapitel 1 ist ein Tutorial. Beantworten von Fragen bei Kapitelende informiert über das Team-Ergebnis.
App-unterstütztes Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Lucky Duck Games 2021 Autor: Davic Cicurel, Benjamin Bouchard Gestaltung: Chanon Tonrcharoensri, Whihoon Lee, Maryna Nesterova, Katarzyna Kosobucka, atelier198 Redaktion: Filip Miłuński, Katja Ermitsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683368
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr gr hu pl * Text im Spiel:
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zombie Tsunami ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Lucky Duck Games | |||||
Autor | Torton Jérémie Vergonjeanne Vincent | |||||
Grafik | Komada Mateusz Malot Matthieu Kosobucka Katarzyna | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 14+ | de en es fr pl | 2017 | ||
Party - Würfel - Karten - Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Zombie Tsunami
Zombie-Angriff auf die Stadt, man will nach drei Runden die meisten Zombies in der Stadt haben. Zu Beginn einer Runde erhält man Zombies, die geheimen Bonuskarten werden verteilt und Straßenkarten werden ausgelegt; vor Aufdecken einer dieser Karten erhält man Zombies; bei erreichen der Sternarmierung erhält man Gold und kann Einkaufskarten erwerben. Am Ende der Runde werden Zivilisten zu Zombies und Bonuskarten gehen zurück. Die Straßenkarten müssen eventuell kooperativ bewältigt werden.
Verlag: Lucky Duck Games 2017 Autor: Jérémie Torton, Vincent Vergonjeanne Gestaltung: Mateusz Komada, Matthieu Malot, Katarzyna Kosobucka Web: www.luckyduckgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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