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FREUNDE | ||||||
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Bummelbahn | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Keltner Dan Jaffee Seth | |||||
Grafik | Guidera Daniel Kirkman Chris(topher) | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bummelbahn
Lokführer wollen den besten Zug zusammenstellen und Waren liefern. Karten haben Mehrfachfunktion - Wagen, Gebäude, Geld oder Fracht. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen: 1. Karte ziehen. 2. Bauen - Wagen im Zug, neue im Rahmen der Zugkraft, oder Aufrüsten oder aber auch Wagen entfernen, Gebäude können nicht aufgerüstet, sondern nur für einen Neubau entfernt werden. 3. Laden, im Kapazitätslimit, durch Anlegen einer Karte hinter einen passenden Wagen, für Bonus bei Anlegen im Zug eines Mitspielers. 4. Zuliefern aus dem eigenen Zug für Erfüllen eines Auftrags. Am Ende wertet man Lok und Wagen, erfüllte Aufträge, Gebäude und geladene Fracht.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Dan Keltner, Seth Jaffee Gestaltung: Daniel Guidera, Christopher Kirkman Art. Nr. LOG0096
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Nothing Personal | ||||||
Verlag | Dice Tower Designs | |||||
Autor | Vasel Tom Avery Steve | |||||
Grafik | May Dann Jones Cody Kirkman Chris(topher) Beltrán Lucas Rico Paco | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Nothing Personal
Fünf Mafia-Familien rivalisieren um Respekt, sie wollen den neuen Capo stellen. In fünf Runden gewinnt man Respekt durch Kontrolle von Mafia-Mitgliedern. Jede der Runden besteht aus den Phasen The Commission - Gangster kontrollieren und Einfluss-Aktionen ausführen, The Crew - Kontrolle bestimmen, Geld und Respekt erhalten, Gangster Aktionen, The Fence - Einflusskarten ziehen, The Feds - Gangster verhaften auswerten, Gangster wieder aktivieren, The Family - Leere Gangster-Plätze auffüllen und Bookkeeping - Checkmark versetzen und neue Checkmark einsetzen. Nach einer Schlusswertung aller Gangster für Respekt, Tausch von Karten in Geld und dann von Geld in Respekt gewinnt man mit dem meisten Respekt.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Dice Tower Designs / Game Salute 2013 Autor: Steve Avery, Tom Vasel Gestaltung: Dann May, Cody Jones, Chris Kirkman, Lucas Beltrán, Paco Rico Web: www.dicetower.com Art.Nr.: 8 52990 00214 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Sunrise City | ||||||
Verlag | Clever Mojo Games | |||||
Autor | Vallejo Isaias | |||||
Grafik | Nixon Chip Kirkman Chris(topher) | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2012 | ||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Sunrise City
Sunrise City ist ein Stadtbauspiel, als einer der Stadtgründer will man die bestmögliche Stadt entwickeln. Die einzelnen Aktionen bringen Punkte, wann immer man auf der Punkteleiste den Stern erreicht oder überschreitet, bekommt man einen Marker und beginnt wieder von vorne, und gewinnt am Ende der drei Runden mit den meisten dieser Marker. Jede der drei Runden enthält die Phasen Vorbereitung, Zonen, Gebote und Bau. Für Vorbereitung zieht man Zonen- und Gebäude-Kärtchen und wählt eine Rolle für die Runde; in der Phase Zonen legt man Kärtchen aus, Gehsteige müssen an einer Seite benachbart sein, Zonen passend anlegen bringt Punkte. In der Phase Gebote bietet man um unentwickelte Zonenkärtchen und kann in der Bauphase darauf bauen.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Clever Mojo 2012 Autor: Isaias Vallejo Gestaltung: Chip Nixon, Chris Kirkman Web: www.clevermojogames.com Art.Nr.: 00208 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Titans of Industry | ||||||
Verlag | Gozer Games | |||||
Autor | Lewis Brian Duhan Matthew | |||||
Grafik | Field Randy Kirkman Chris(topher) Pilarcik Neko Watt Jamie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 150 min | 13+ | en | 2013 | ||
Ressourcenmanagement - Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel | ||||||
Titans of Industry
In den 1920ern investiert mit in Fabriken und Firmen für Produktion und Verkauf. Man beginnt mit vier Arbeitern und Startkapital und kauft in jeder Runde Gebäude: In Fabriken setzt man Arbeiter zur Produktion von Waren, die man in Geschäften für Geld und Siegpunkte verkauft. Nach 1023, 1925 und 1927 muss man für Erhalt der Gebäude bezahlen oder Darlehen aufnehmen, die am Ende Siegpunkte kosten. Dach Abwickeln von 1927 gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Verkäufen, Gebäuden und Corporate Strategy Karten.
Worker Placement & Ressourcenmanagement für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gozer Games / Game Salute 2013 Autor: Matthew DUhan, Brian Lewis Gestaltung: Randy Field, Christopher Kirkman , Neko Pilarcik, Jamie Watt Web: www.gozergames.com Art. Nr.: 00210 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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VivaJava ( The Coffee Game ) | ||||||
Verlag | Dice Hate Me Games | |||||
Autor | Petty T.C. III | |||||
Grafik | Kirkman Chris(topher) Louder Darrell Petty T.C. III | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 120 min | 13+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
VivaJava
Semi-kooperatives Verhandlungsspiel, in dem eine Gruppe von Feldforschern die Welt auf der Suche nach bestverkäuflichen Kaffeemischungen bereist. Man entwickelt und erforscht neue Kaffeemischungen in wechselnden Teams. Jede Runde besteht aus Feldphase mit Forscher-Marker setzen, Teamphase mit Kaffee mischen für Wertung oder forschen für Fähigkeiten und Phase III für neue Mischungen und Wertungspunkte. Danach bauen die Mischungen ab und werden „schwächer“. Gibt es nicht mehr genug Platz für neue Mischungen oder erreicht ein Spieler das Ende von vier Fähigkeitsleisten oder erreicht 21 Punkte, endet das Spiel und alle addieren ihre Punkte.
Worker Placement Spiel für 3-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Dice Hate Me Games 2012 Autor: T.C. Petty III Grafik: Christopher Kirkman, Darrell Louder, T.C. Petty III Web: www.dicehatemegames.com Art.Nr.:244536
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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VivaJava ( Unsere beste Bohne ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Petty T.C. III | |||||
Grafik | Kirkman Chris(topher) Nocon Jarek Piittner Anja | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
VivaJava Unsere beste Bohne
Die Würfelspiel-Variante zum bei Dice Hate Me Games erschienenen Brettspiel VivaJava zum Thema Kaffeemischungen entwickeln, rösten etc., in zwei Schwierigkeitsstufen. Man wertet Kaffeemischungen, würfelt Kaffeewürfel und Aromawürfel und setzt Fähigkeiten – erzielt mit Wertungen – ein, danach kann man entweder Mischen und Forschen und freigeschaltete Fähigkeiten aktivieren. Wer zuerst 21 Punkte auf seinem Forschungslabor markieren kann, gewinnt. Enthält die Erweiterung Al Gusto.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: T.C. Petty III Grafiker: Chris Kirkmann, Jarek Nocon Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51216G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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