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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Avanti
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor zur Linde Ralf Dorra Stefan
  Grafik Studio Grasson Kilger Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de fr it 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise
Avanti

Avanti

 

Sechs Reiseziele und sechs Autos darüber werden beliebig ausgelegt, die Heimatkarte getrennt davon; sechs Hinweiskarten vom verdeckten Stapel liegen verdeckt aus. Alle checken gleichzeitig die Hinweiskarten – sie zeigen an wo es nicht hingeht! -und legen sie wieder verdeckt zurück; wer glaubt zu wissen wo es hingeht, legt seinen Chip unter das Ziel; alle richtig platzierten Chips punkten. In einer Variante decken die Spieler reihum ein Hinweisplättchen auf.  

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde

Gestaltung: Studio Grasson, Manuel Kilger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 409 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mathe Galaxie
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign
  Redaktion Kesselring Tobias Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-9 de 2024
  Lernen
Mathe Galaxie

Mathe Galaxie

 

Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20.

Serie: Spielend Neues lernen

 

Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Kneisel Janet

Technische Entwicklung: Tobias Kesselring

Redaktion: Jutta Lehmberg

Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 970 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tempo, kleine Klapperschlange
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang
  Grafik Kilger Manuel Kösler Gisela Hahn Stefanie Rieger Ingrid
  Redaktion Lenzen Anne Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2023
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
Tempo, kleine Klapperschlange

Tempo, kleine Klapperschlange

 

Klapperschlangen stehen am Start, Klapperschlangenkarten sind gestapelt, jeder Spieler erhält eine Karte, schaut sie an und legt sie verdeckt vor sich. Man würfelt zwei Farbwürfel, entscheidet sich für einen und macht für die gleichfarbige Klapperschlange eine Vorhersage, ob sie klappert oder nicht. Als Hilfe kann man sich merken, dass eine Klapperschlange abwechselnd klappert oder nicht klappert. Zur Überprüfung schüttelt man die Klapperschlange waagrecht! Dann dreht man sie um und zieht sie ein Feld weiter und nimmt dann für eine richtige Vorhersage eine Karte vom Stapel. Erreicht eine Klapperschlange das letzte Feld der Strecke, gewinnt man mit den meisten Karten in der Farbe der siegreichen Schlange. In einer Wertungsvariante deckt jeder seine Karten auf und bekommt für jede Karte so viele Punkte wie Kakteen auf dem Feld abgebildet sind, auf dem die Schlange der Kartenfarbe steht.

Serie Meine ersten Spiele

 

Rennspiel mit Merkkomponente für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann

Redaktion: Anne Lenzen, Monika Gohl

Gestaltung: Manuel Kilger, Gisela Kösler, Stefanie Hahn, Ingrid Rieger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 950 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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