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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal Unterwegs!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Kattnik Andrea Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Port Royal Unterwegs

Port Royal Unterwegs

 

Mitnehmvariante von Port Royal mit Großhändlern, Matrosen, Piraten und Passagieren sowie 25 Schiffen in fünf Farben und 3 Steuererhöhungen. Das Nachfolgespiel zu Port Royal wurde auf die wesentlichen Mechanismen reduziert, es gibt keine Expeditionen mehr und wesentlich weniger Personen. Hat jemand acht Einflusspunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Dennoch sind die Mechanismen gleichgeblieben. Man kann Port Royal Unterwegs allein als schnelles Einstiegsspiel nutzen, aber auch als Erweiterung für Port Royal und je fünf Großhändler und Passagiere sowie 10 Schiffe, alles entsprechend markiert, ins Grundspiel einmischen.

 

Variante von Port Royal für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art #: 20018G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Salamamba
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Oppolzer Anna
  Grafik atelier 198 Resch Andreas
  Redaktion Privoznik Ursula Franz Klemens Kattnik Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 35 min 7+ de 2018
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Salamamba

Salamamba

 

Drei Kapitel eines Wettlaufs und einer spannenden Geschichte, jedes für sich zu spielen, immer ein wenig schwieriger als das vorherige. Salamamba, die Zauberschlange, lebt mit Wichteln im Wald und muss ihre Aufgaben erfüllen, bevor Zauberer Fiesolix sein Ziel erreicht. Nach Aufbau des Kapitels würfelt man - Fiesolix bewegt sich laut Zauberwürfel oder es passiert Erkundungs- oder Dämmerungszauber; danach bewegt sich Salamamba durch Hinzufügen oder Wegnehmen von Schlangenschuppenlaut Schlangenwürfel und sammelt erreichte Plättchen ein. Zaubergegenstände können jederzeit eingesetzt werden. Ist das Kapitelziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam.

 

Magischer kooperativer Wettlauf für 1-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Anna Oppolzer

Gestaltung: atelier 198, Andreas Resch

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660894

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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