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FREUNDE | ||||||
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Everdell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James A. | |||||
Grafik | Bosley Andrew Jones Cody Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | May Dann Noonan Brenna | |||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2021 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Everdell
Ein blühendes Tal im Schutz des Immerbaums, die Bewohner wollen neue Landschaften erschließen und neue Städte bauen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionsoptionen – 1 Arbeiter einsetzen oder 1 Karte ausspielen oder Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit. Arbeiter bringen Ressourcen, Karten, Ereignisse oder Reisen, man setzt den Arbeiter entsprechend ein und führt die Aktion aus. Er bleibt, bis man sich auf die nächste Jahreszeit vorbereitet. Eine Karte spielt man aus der Hand oder von der Wiese in die eigene Stadt; Bauwerke bezahlt man, für Wesen muss das genannte Bauwerk vorhanden sein oder man bezahlt. Zur Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit holt man alle Arbeiter zurück, bekommt neue dazu und führt die Immerbaum-Aktion aus. Den Zeitpunkt für Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit wählt jeder Spieler individuell, hat jemand den Herbst gespielt, endet das Spiel für ihn und er wertet seine Punkte auf Karten, Punktemarkern, Boni auf Wohlstandskarten, Reise-Orten und erledigten Ereignissen.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson Entwicklung: Dann May, Brenna Noonan Gestaltung: Andrew Bosley, Cody Jones, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 16 weitere * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Island Fortress | ||||||
Verlag | Frost Forge Games | |||||
Autor | Johnson Bryan | |||||
Grafik | Jones Cody May Dann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Island Fortress
Auf Alcott Island hat sich die Kolonie stabilisiert und nun will der Gouverneur die Festung Aldenford, genauer gesagt die Festungsmauer, bauen. Man spielt in Runden aus Spielerzügen mit Aktionen. Eine Runde besteht aus den Phasen Einkommen, Gebote für Petitionen an den Gouverneur und die Aktionsphase. Aktionen sind nur in der Region möglich, in der sich der Bauleiter aufhält; man wählt die Aktion durch Spielen von Rollenkarten, von denen man eine der angebotenen Aktionen wählt. Rückkauf der Rolle und Spielen einer weiteren Rolle sind möglich. Ist die Mauer fertig oder sind die Gouverneursblöcke verbraucht, punktet man für verbliebene Rückkaufchips und verbaute Blöcke und gewinnt mit den meisten Punkten.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Frost Forge Games / Game Salute 2013 Autor: Bryan Johnson Grafiker: Cody Jones, Dann May Web: www.gamesalute.com Art.Nr. 17890 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Island Fortress 5-6 Player ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Frost Forge Games | |||||
Autor | Johnson Bryan | |||||
Grafik | Jones Cody May Dann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 13+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Island Fortress 5-6 Player Expansion
Auf Alcott Island hat sich die Kolonie stabilisiert und nun will der Gouverneur die Festung Aldenford, genauer gesagt die Festungsmauer, bauen. Man spielt in Runden aus Spielerzügen mit Aktionen. Eine Runde besteht aus den Phasen Einkommen, Gebote für Petitionen an den Gouverneur und die Aktionsphase. Aktionen sind nur in der Region möglich, in der sich der Bauleiter aufhält; man wählt die Aktion durch Spielen von Rollenkarten, von denen man eine der angebotenen Aktionen wählt. Rückkauf der Rolle und Spielen einer weiteren Rolle sind möglich. Ist die Mauer fertig oder sind die Gouverneursblöcke verbraucht, punktet man für verbliebene Rückkaufchips und verbaute Blöcke und gewinnt mit den meisten Punkten. Die Erweiterung bringt Material für ein Spiel zu fünft und sechst, dazu neun neue Favor Karten.
Erweiterung zu Island Fortress für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Frost Forge Games / Game Salute 2013 Autor: Bryan Johnson Grafiker: Cody Jones, Dann May Web: www.gamesalute.com Art.Nr. 17891 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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King's Forge ( 2. Auflage ) | ||||||
Verlag | Game Salute | |||||
Autor | Sibicky Nick | |||||
Grafik | Kirtz Jonathan May Dann Jones Cody | |||||
Redaktion | Clever Mojo Games | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2015 | ||
Würfel - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
King’s Forge
Als Handwerker vom Land will man an den Hof und Schmied des Königs werden. Craft Cards sind Gegenstände, die man durch Werfen der Würfel fertigt. Eine Runde besteht aus Gather Phase - vier Gather Karten als Quellen für Ressourcenwürfel und Spezialfähigkeiten gegen Bezahlung mit Würfeln werden ausgelegt; man kann eine beanspruchen oder für eine Docks-Aktion abwerfen oder passen. Dann hat jeder einen Versuch zu fertigen - man wirft alle ungenutzten Würfel im Vorrat und fertigt, wenn Resultate übereinstimmen. In Clean-up sichert man Craft Cards und nimmt Würfel zurück. Hat jemand vier Gegenstände, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten. 2. Auflage 2015, mit Spielplan
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Game Salute 2015 Autor: Nick Sibicky Gestaltung: Jonathan Kirtz, Dann May, Cody Jones Web: www.gamesalute.com Art. Nr. 002546
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Monsters & Maidens | ||||||
Verlag | Clever Mojo Games | |||||
Autor | MacKenzie Fred | |||||
Grafik | McLean Royce Jones Cody | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 8+ | en | 2014 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Monsters & Maidens
Die Jungfrauen des Reichs verschwinden und als angehender Held muss man sie retten und die Monster bekämpfen, die für das Verschwinden verantwortlich sind. Man spielt in Zügen aus sechs Phasen – Würfeln, Jungfrauen retten, Kampf, diese drei Phasen optional wiederholen, Werten und Aufräumen. Man würfelt alle Würfel – Jungfrauen als Resultat sind automatisch gerettet; von den restlichen Würfeln heben je ein Monster und ein Held einander auf; verbleibende Monster fangen je eine Jungfrau von der Heldenkarte; bleiben Helden über, retten sie je eine Jungfrau von der Monsterkarte. Hört man auf, wertet man die Anzahl geretteter Jungfrauen. Würfelt man keine Jungfrauen, bekommt man eine Episches Versagen Karte. Wurden insgesamt 20 x Spieleranzahl Jungfreuen gerettet, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten geretteten Jungfrauen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Clever Mojo Games 2014 Autor: Fred MacKenzie Grafiker: Royce McLean, Cody Jones Web: www.gamesalute.com Art.Nr.: 00292 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Nothing Personal | ||||||
Verlag | Dice Tower Designs | |||||
Autor | Vasel Tom Avery Steve | |||||
Grafik | May Dann Jones Cody Kirkman Chris(topher) Beltrán Lucas Rico Paco | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Nothing Personal
Fünf Mafia-Familien rivalisieren um Respekt, sie wollen den neuen Capo stellen. In fünf Runden gewinnt man Respekt durch Kontrolle von Mafia-Mitgliedern. Jede der Runden besteht aus den Phasen The Commission - Gangster kontrollieren und Einfluss-Aktionen ausführen, The Crew - Kontrolle bestimmen, Geld und Respekt erhalten, Gangster Aktionen, The Fence - Einflusskarten ziehen, The Feds - Gangster verhaften auswerten, Gangster wieder aktivieren, The Family - Leere Gangster-Plätze auffüllen und Bookkeeping - Checkmark versetzen und neue Checkmark einsetzen. Nach einer Schlusswertung aller Gangster für Respekt, Tausch von Karten in Geld und dann von Geld in Respekt gewinnt man mit dem meisten Respekt.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Dice Tower Designs / Game Salute 2013 Autor: Steve Avery, Tom Vasel Gestaltung: Dann May, Cody Jones, Chris Kirkman, Lucas Beltrán, Paco Rico Web: www.dicetower.com Art.Nr.: 8 52990 00214 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Space Cadets Dice Duel | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Christopher Michael Jones Cody | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 12+ | en | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Space Cadets Dice Duel
Zwei Raumschiffe in direkter Konfrontation, die Spieler sind Crew der Schiffe in zwei Teams und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Es gewinnt, wer zuerst dem anderen Schiff vier Schadenspunkte aus Torpedos und Minen zufügt. Jedes Schiff hat sechs Stationen - Technik - Steuer - Waffen - Sensoren - Schilde - Traktorstrahlen - und jeder Spieler ist für eine oder mehrere Stationen zuständig oder koordiniert als Kapitän den Einsatz. Es gibt keine Runden oder Züge, sondern alle spielen schnellstmöglich. Für jede Station gibt es separate Würfel mit separaten Regeln, man darf sie nur würfeln, wenn die Station Energiewürfel hat.
Würfelspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Geoff und Sydney Engelstein Gestaltung: Michael Christopher, Cody Jones Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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