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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flinke Füchse ( … ein würfelstarkes Wettlaufspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Hattenhauer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl es 2010
  Rennspiel - Lauf - Würfel
Flinke Füchse

Flinke Füchse

 

Die Füchse sind wieder einmal auf Hühnerjagd, die Spieler versuchen mit ihrem Fuchs das Huhn einzuholen. Wer dran ist wirft nacheinander die vier Fuchswürfel und entscheidet nach jedem Wurf, ob er den eigenen oder einen fremden Fuchs um die gewürfelte Punktezahl vorrückt, aber er kann jeden Fuchs nur einmal ziehen! Je nach erreichtem Feld wird der Zug des Fuchses modifiziert, auf einem Eierfeld zieht er noch zwei Felder weiter, auf einem Jägerfeld zwei Felder zurück, auf einem Weg- oder Startfeld bleibt er stehen. Das Huhn wird mit dem Hühnerwürfel vorwärts bewegt. Erreicht ein Fuchs das Huhn, gewinnt dieser Spieler. Holt aber das Huhn einen Fuchs ein, haben alle Spieler gemeinsam verloren.

 

Wettlaufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Illustration: Ina Hattenhauer * 4640, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Herkules Ameise
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Huber Michael Huber Hermann
  Grafik Hattenhauer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-99 de en fr it nl es 2008
  Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Herkules Ameise

Herkules Ameise

 

Die Ameisen sollen den Hügel fertig bauen bevor Anton Ameisenbär ankommt. Die Ameisen müssen zusammenarbeiten und eine Ameisenstraße bauen, auf der die Äste aus der Umgebung zum Bauplatz gebracht werden. Man würfelt: Ist Anton zu sehen, zieht er ein Feld weiter. Für Würfelpunkte kann man entweder eine passende Wegekarte umdrehen um Äste zu finden oder Ameisen bewegen. Um Äste zu sammeln, muss es eine durchgehende Straße geben. Sind Äste gesammelt, darf man einen Teil des Hügels bauen. Ist er fertig bevor Anton das Ameisen-Startfeld erreicht, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael und Hermann Huber * Grafik: Ina Hattenhauer * ca. 20 min * 4243, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Käpt'n Klabauter ( … eine riskante Wettfahrt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kawasaki Susumu Malta Koji
  Grafik Hattenhauer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Rennspiel - Lauf - Karten - Kinder
Käpt'n Klabauter

Käpt’n Klabauter

 

Karten als Seeweg liegen aus, drei davon können auf die Seite „Rückenwind“ für schnelleres oder „Gegenwind“ für schwierigeres Vorwärtskommen gesetzt werden. Jeder Spieler beginnt mit zwei Ruderkarten und einer Klabauterkarte. Der aktive Spieler zieht von einem Spieler eine Karte - hat er eine Ruderkarte, kann er sein Schiff weiterbewegen und seinen Zug beenden, oder eine weitere Karte ziehen. Sollte man eine Klabauterkarte ziehen, bewegt man sich nicht, eventuell vorher gezogene Ruderkarten und die Klabauterkarte gehen zurück an die Besitzer. Genutzte Ruderkarten nimmt man auf die Hand. Erreicht man eine Karte mit Wolke, geht man ein Feld vor oder zurück. Erreicht man den Leuchtturm, bekommt man die Seekarte und kann, wenn man sie besitzt, sein Schiff um die doppelte Anzahl Ruder auf gezogenen Karten bewegen. Wer als Erster die Schatzinsel erreicht, gewinnt.

 

Rennspiel mit Risiko für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Susumo Kawasaki, Koji Malta

Gestaltung: Ina Hattenhauer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4890

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Obstgarten Das Kartenspiel ( … für kooperative Obstsammler )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Hattenhauer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-6 de en fr it nl 2009
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Obstgarten Das Kartenspiel

Obstgarten Das Kartenspiel

 

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam das Obst zu pflücken, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht. Die Wegekarten werden ausgelegt, der Rabe beginnt am Anfang, jedes Kind hat einen Korb. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe nimmt man ein Stück entsprechendes Obst und legt es in den Korb. Für den Korb darf man gleich zwei Früchte nehmen, für den Raben muss den Raben einen Schritt weiter setzen. Ist alles Obst geerntet, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Kartenspiel  * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * Grafik: Ina Hattenhauer * 4713, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfelwölfe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Hattenhauer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 de uk fr nl es nl 2009
  Würfel - Kinder - Lege
Würfelwölfe

Würfelwölfe

 

 

Die Hunde machen einen Wettlauf un die Weide, alle würfeln gleichzeitig und führen je nach Symbol verschiedene Aktionen aus. Die Hunde werden in gleichem Abstand auf dem Rundkurs verteilt. Dann würfeln alle gleichzeitig. Wer den Hund würfelt, ruft Wuff und zieht den Hund ein Feld vorwärts. Wer das Schaf würfelt ruft Määäh und der Hund bleibt stehen. Wer den Würfelwolf mit Pfeilen würfelt, läuft einmal um den Tisch, der Hund bleibt stehen. Stehen zwei Hunde auf demselben Feld, bekommt der Spieler, dessen Hund den anderen eingeholt hat, ein Schaf. Dann werden die Hunde wieder gleichmäßig verteilt. Wer drei Schafe vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ina Hattenhauer * ca. 15 min * 4307, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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