vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bayon ( Ein forsch(end)es Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Werner Wolfgang
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2002
  Karten
Bayon

Bayon

 

Die Forscher drängen an die archäologischen Fundstätten und wollen die wertvollsten Schätze heben, um reich und berühmt zu werden. Jeder spieler versucht als Expeditionsleiter gute Forscher anzuheuern, die mit ihren besonderen Fähigkeiten Fundorte erforschen und Schätze haben. Alle Karten werden genau nach Regel verteilt bzw. bereitgelegt. Der Spieler am Zug kassiert 5 Gold für weitere Aktionen oder er heuert einen weiteren Forscher an und/oder lässt alle seine Forscher je eine Aktion unternehmen. Aktionen der Forscher sind Kontinent bereisen und Informationen sammeln oder Expedition durchführen oder Zollschild versetzen. Wer eine vorgegebene Goldmenge je nach Spieleranzahl erreicht hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Werner * ca. 45 min * Nr. 02101 2, Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Ebbe & Flut ( Das Wechselspiel der Gezeiten )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Werner Wolfgang
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier
Ebbe & Flut

Ebbe & Flut

 

Im Spiel sind 2 x 25 Karten , markiert von A1 bis E5, und 10 Randkarten. Jeder Spieler teilt seine Karten in 5 Stapel und legt sie zwischen den Randkarten ab, so dass insgesamt ein Rechteck entsteht. In diesem Rechteck hat jeder Spieler in seiner rechten Ecke 3 Startfelder, dort werden neue Karten ins Spiel gebracht. Jeder Zug besteht aus Karten des Gegner prüfen (keine gleichen Buchstaben und Zahlen dürfen in gleicher Reihe oder Spalte liegen) – Karte vom Stapel ins Startfeld legen – wenn nötig Karten verschieben, bei Übereinstimmung in Reihe um eins nach oben, bei Übereinstimmung in Spalte um 1 nach links – Spielzug beenden, d.h. Gegner zur Überprüfung auffordern. Die gegnerischen Startfelder sind die eigenen Zielfelder, jede eigene über diese Felder aus dem Rechteck bewegte Karte zählt am Ende einen Punkt.

 

Kartenlege- und Schiebespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Werner * ca. 45-60 min * Nr. 00104, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gerüchte Küche ( Ein tratschendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 7+ 2000
  Karten
Gerüchte Küc he

Gerüchte Küche!?

 

Die Spieler versuchen, durch geschicktes Kombinieren von Fragen und Antworten Gerüchten auf die Spur zu kommen. Gewinnen kann nur, wer am meisten Gerüchte entlarvt und viele Punkte sammelt. Eine Karte wird verdeckt abgelegt, die anderen verteilt – dann stellen die Spieler reihum Fragen – hat der Gefragte genau die geforderten Karten, muss er sie abgeben, ansonsten sagt er „mehr“ oder „weniger“, die nächste Frage stellt der linke Nachbar des Fragers. Wer 6 Karten eines Gerüchts hat, legt es offen vor sich ab und kassiert 3 Punkte. Wer glaubt zu wissen, welche Karte ausgesondert wurde, nennt das Symbol, dann legen alle diese Karten aus, sind es 6, wurde falsch geraten. Wurde richtig geraten, bekommt der Spieler 10 Punkte und die nächste Runde beginnt. War jeder einmal Startspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 10-20 min * Nr. 00081, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monsterjagd ( Ein packendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Brandt Frank
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Karten
Monsterjagd

Monsterjagd

 

Die Monster sind los und gegen paarweise auftretende Monster helfen nur noch Monsterfallen! Jedem Spieler ist Position und Farbe einer Monsterfalle zugeordnet, jeder beginnt mit 3 Monstertalern, die Monsterkarten werden laut Regelskizze aufgelegt. Die Spieler legen die Monsterfallen beliebig auf und merken sich die Reihenfolge gut, dann werden die Fallen wieder umgedreht. Dann decken die Spieler nach genauen Regeln Monster auf und legen die passende Fallenkarte verdeckt in die Mitte. Wer die erste richtige Falle gelegt hat, kassiert einen Taler. Wer zahlt, hängt davon ab, ob weitere richtige Fallen gelegt wurden. Wer am Ende die meisten Monstertaler hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Brandt * ca. 10-20 min * Nr. 00106, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spaß im Auto ( Eine Spielesammlung für die Autofahrt )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 5 min 4+ 2003
  Karten - Spielesammlung
Spaß im Auto

Spaß im Auto

 

Mit 45 Motiv-, Zahlen-, Flaggen- und Autokarten (Vorder- und Rückseite jeweils unterschiedlich bedruckt), 7 Karten mit den deutschen Autokennzeichen und 8 beidseitig bedruckten Karten mit den Spielregeln kann man Spaß im Auto haben – es sind Spiele dabei, die man ohne Karten spielen kann, und solche, für die man die Karten braucht. Die Spiele sind auch unterteilt in Motivspiele, Buchstabenspiele, Zahlenspiel und sonstige Spiele wie Länderquiz oder Flaggenparade und haben alle ganz einfache Regeln. Viel Spaß auf kleinstmöglichem Raum, ideal für unterwegs.

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Günther Burkhardt * ca. 5 min * Nr. 03102 8, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbo ( Ein rasantes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Aczél Zoltán
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 5 min 10+ 2003
  Karten - Lege - Rennspiel
Turbo

Turbo

 

Jeder Spieler legt seine Tempokarten so schnell wie möglich vor sich ab, ist aber die Geschwindigkeit in den Schikanen zu hoch, fliegt man aus dem Rennen, auch wenn man als erster das Ziel erreicht. Die Streckenkarten werden ausgelegt, jeder hat seine Tempokarten und bekommt verdeckt Ampelkarten, diese werden vor Rennbeginn als Schikanen ausgelegt. Erscheint dabei eine grüne Ampel, beginnt sofort das Rennen, jeder muss für jede Streckenkarte eine Tempokarte legen, das Tempo darf nie unter 30 fallen und bei den Schikanen das Tempolimit nicht überschritten werden, das Tempo ist immer die Summe der gelegten Karten. Wer fertig ist ruft Ziel erreicht, darf aber noch Änderungen vornehmen, bis alle Spieler im Ziel sind. Wer richtig spielte, erreicht eine Platzierung entsprechend dem Zieleinlauf.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * ca.  min * Nr. 03104 2, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..7/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viele Dinge ( Ein (be)griffiges Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard Adlung Karsten
  Grafik Hammer Thomas Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 3+, 8+ 2003
  Karten - Reaktion
Viele Dinge

Viele Dinge

 

Auf 60 Bildkarten sind verschiedene Themen abgebildet. Die Spieler versuchen zu diesen Themen Dinge zu finden, die aber nicht direkt auf den Karten abgebildet sein müssen. Wer die meisten Dinge findet, gewinnt. Die Regel gibt zwei Spielvarianten an: Viele Dinge, ein Assoziationsspiel mit Buchstaben, für Spieler ab 8 Jahren, und Dingsbums, eine kooperative Farbsuche für Spieler ab 3 Jahren. Beim Assoziationsspiel wird auch ein Buchstabe aufgedeckt und man sucht zu den Bildkarten passende Dinge mit diesem Buchstaben und nimmt die entsprechende Karte. Hat jemand 6 Karten wird gewertet, jeder deckt seine oberste gesammelte Karte auf und nennt nochmals einen passenden Begriff, der noch nicht verwendet wurde. Schafft er es nicht, gibt er die Karte zurück. Dann gibt es Siegpunkte für den Spieler mit den meisten und zweitmeisten Karten.

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 3 oder ab 8 Jahren * Autoren: Bernhard Naegele und Karsten Adlung * ca. 5-20 min * Nr. 03105 9, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel