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KINDER | ||||||
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Max Mäuseschreck | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Steven Ian | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2021 | ||
Würfel - Lauf - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Max Mäuseschreck
Die Mäuse feiern ein Fest am großen Käse, sie klettern Leitern hoch und rutschen durch die Löcher wieder runter, genießen den guten Käse und sammeln ganz viele Käseecken. Aber Max Mäuseschreck ist auch noch da und wer sich erschrecken lässt hat die Käsestücke wieder verloren. Die Mäuse beginnen oben auf dem Käse und fallen durch das Loch, das Feld, auf dem sie landen, ist das Startfeld. Dann wird gewürfelt und die Maus gezogen und die entsprechende Aktion ausgeführt – Käse nehmen, Käse abgeben, Max versetzen, auf den Käse klettern und runterrutschen. Nach jedem Mäusezug wird Max versetzt. Trifft eine Maus auf Max, gibt diese eine Käseecke ab. Zieht Max zu einer Maus, ist diese blockiert und ist erst wieder frei, wenn Max neuerlich bewegt wird. Wer 5 Käseecken gesammelt hat, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage 21 678 9, Ravensburger 2003
Würfel- und Sammelspiel mit Aktionsfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Seven Towns Entwicklung, Redaktion: Stgefanie Fimpel, Jean-Baptiste Ramassamy Gestaltung: Markus Erdt, Nina Schmider, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 562 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Mister X ( Flucht durch London ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Haubold Thomas van der Put Emmerke | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8-99 | de fr it | 2011 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Mister X Flucht durch London
Mister X kehrt zurück nach London und die Spieler als Detektive suchen ihn. Man spielt so viele Runden wie es Mitspieler gibt, jeder Spieler ist einmal Mister X. Er beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive. Alle bewegen sich und/oder nutzen eine Sonderaktion, die Detektive bezahlen mit Tickets und geben diese Mister X, er bekommt am Ende dafür die Punkte. Benutzte Tickets werden abgelegt. Einmal im Spiel kann Mister X mit dem Black Ticket abtauchen und geheim ziehen, die Nutzung bringt im 3 Minuspunkte. Zieht ein Detektiv zu Mister X ist dieser gefangen und die Runde endet. Sie endet auch, wenn die Detektive keine Tickets mehr haben oder glauben, ihn nicht mehr erwischen zu können. Er gewinnt, wenn er auf ein Zielfeld seiner Mission zieht. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Mitbringgröße
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Buck Design, Haubold Thomas * Redaktion: Stefanie Fimpel * 23324 3, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensbruger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ||||||
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Plitsch-Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Erdt Markus Kniff-Design DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Variante | ||||||
Plitsch-Platsch Pinguin S.O.S. Der Eisberg wackelt
20 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, dabei abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Diese Variante kommt mit transparentem Eisberg und LED-Beleuchtung und ist sowohl im Hellen als auch im Dunkeln und auch mit Wechsel von hell auf dunkel nach dem dritten platzierten Eisberg eines Spielers zu spielen.
Neuauflage 2017 Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996 Weitere Auflage 2006, 21 288 0
Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2017 Lizenz: Seven Towns Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel Gestaltung: Markus Erdt, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 325 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Ringo Flamingo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov | |||||
Grafik | Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-99 | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Ringo Flamingo
Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.
Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman Grafik: Eckhard Freytag Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 209 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Sau-Bande! ( Matschen, bis die Sau quiekt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Fimpel Stefanie Gohl Monika | |||||
Grafik | Lakicevic D. beehive | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-8 | de | 2016 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Sau-Bande! Matschen, bis die Sau quiekt!
Die Muttersau badet im Schlamm, die Ferkel veranstalten eine Schlammschlacht und wollen möglichst wenig Wasch-Dich-Chips kassieren. Der Timer als Schnauze auf der Muttersau-Karte wird gedrückt, die Muttersau grunzt und der aktive Spieler dreht eine Karte nach der anderen vom Haufen um. Bei einem Ferkel deckt man weiter auf, erscheint der Matchball, wirft man diesen zu einem anderen Spieler, dieser deckt weiter auf, usw. bis die Muttersau quiekt. Wer nun den Matschball hat, bekommt einen Wasch-Dich-Chip. Wer den vierten kassiert, verliert und man gewinnt mit den wenigsten solchen Chips.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Stefanie Frimpel, Monika Gohl Gestaltung: D. Lakicevic, beehive Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 400 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The #Upside Down Challenge Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Sanchez James Rey - bright agency Ribowski Sandra Schmider Nina Kinetic | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it nl | 2021 | ||
Party - Zeichnen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
The #Upside Down Challenge Game
Eine einfache Zeichnung oder eine einfache Aktion werden zur Herausforderung, wenn man zum Ausführen die Prismen-Brille aufsetzen muss, die alles auf den Kopf stellt. Spielziel ist, als erster fünf Chips für gelöste Aufgaben zu bekommen. Zwei Arten von Aufgaben sind 1) Malkarten – der aktive Spieler entscheidet sich geheim für ein Motiv und hat 40 Sekunden, um es zu zeichnen; wird während dieser Zeit das Motiv von einem Mitspieler erraten, gewinnen Zeichner und Rater je einen Chip. 2) Aktionskarten, die richtig ausgeführt werden müssen, die Karte liegt offen und die Mitspieler kontrollieren. Die Aufgaben kommen in zwei Schwierigkeitsstufen und auf geübte Auf-dem Kopf-Spieler warten vier Super Challenges.
Action Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Zing Global Ltd. Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel Gestaltung: James Rey Sanchez – bright agency, Sandra Ribowski, Nina Schmider, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 672 8
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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