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FREUNDE | ||||||
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Dark Seas | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Rubbo Anthony | |||||
Grafik | Hause J. Rowland Todd Weinzierl Garrett | |||||
Redaktion | Ellis Steve | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | en | 2015 | ||
Würfel - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dark Seas
Piraten segeln um die Plunder Islands auf der Suche nach Crew, Macht, Infamie und Schätzen. Jeder Spieler hat ein zentrales Inselkärtchen sowie sechs Hafen-Kärtchen und seine drei Marker - Schiff, Kapitän und Wertung. In jeder der 12 Runden würfelt ein Spieler alle vier Würfel, die dann von allen Spielern reihum genutzt werden, er kann einmal nachwürfeln. Mit dem Würfelresultat kann man Plünderkärtchen aus der Hand nutzen, den Kapitän bewegen, das Schiff bewegen und in jedem betretenen Hafen Plünder-Kärtchen erledigen, und dann kann man ein Plünderkärtchen an den Zielhafen des Schiffs legen. Am Ende wertet man Reichtum und Stärke für Infamie.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: Anthony Rubbo Grafiker: J. Hause, Todd Rowland, Garrett Weinzierl Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG 5826
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Dicey Goblins | ||||||
Verlag | Renegade Game Studios | |||||
Autor | Ellis Steve Tinsley Tyler | |||||
Grafik | Davis Jacqui Osburn Anita | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2016 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dicey Goblins
Dracheneier sind begehrt in Goblin Town, und lassen sich für viel Gold verkaufen. Alle probieren ihr Glück, wie viele kann man stehlen, bevor der Drache wach wird. In jedem Durchgang einer Runde werden zu Beginn Würfel in „Explore“ gelegt. Dann entscheiden die Spieler ob sie weglaufen oder das Drachennest plündern. Alle, die weglaufen, bekommen gleich viele Dracheneier oder je eine Münze. Will jemand plündern, werden die Würfel im „Explore“ Abschnitt des Bretts gewürfelt - Eiersymbole kommen ins Nest, Schädelsymbole auf „Doom“, Füße auf „Explore“. Sind alle weggelaufen oder wurden drei Schädel gewürfelt, endet die Runde und alle bekommen Münzen entsprechend den Eiersymbolen auf ihren Würfeln, aber nicht derjenige, der plünderte und den dritten Schädel würfelte. Hat jemand 18 Münzen oder nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Renegade Game Studio 2016 Autor: Steve Ellis, Tyler Tinsley Grafiker: Jacqui Davis, Anita Osburn Art.Nr.: 00517 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Trains | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Rowland Todd | |||||
Redaktion | Wootton Mark Ellis Steve Goodenough John Lundstrom Simon Rowland Todd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2013 | ||
Karten - Eisenbahn - Setz-/Position | ||||||
Trains
Man betreibt Eisenbahngesellschaften im 19. und 20. Jahrhundert. Man baut einen persönlichen Vorrat bzw. ein Deck aus Zügen, Personal und Einrichtungen auf. Dann baut man damit Eisenbahnen rund um Tokyo und Osaka, erweitert die Städte und baut Gebäude. Die Herausforderung ist, die Karten zu bekommen und geschickt einzusetzen. In einem Zug spielt und kauft man Karten in beliebiger Reihenfolge und sooft man will, aber getrennt, analog zu anderen Deckbauspielen. Sind vier Kartenstapel leer oder hat man alle Gleismarker verbraucht oder alle Bahnhofsmarker sind gesetzt, addiert man Boni für Gleise und Punkte auf Karten.
Deckbau-Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Ikaan Studio = Andaru Banu, Fitzgerald Kali , Rowland Todd Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG 5801
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn de en fr jp * Text im Spiel: ja
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