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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dornröschen | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2001 | |||
Kinder - Mädchenspiel | ||||||
Dornröschen Mit Würfelglück und Gedächtnis kämpfen sich die Kinder durch die Rosenhecke, um Dornröschen aus dem 100-jährigen Schlaf zu erlösen. Die Rosendornen weichen nur dann zur Seite, wenn die richtigen Heckenkärtchen umgedreht werden. Welche die richtigen sind, bestimmt der Farbwürfel, Wer zuerst vor Dornröschens Bett steht, hat gewonnen. Kinderspiel mit Märchenthema * Serie: KLEE’s echte Märchenspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp* ca. 20 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH |
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Haribo Die große Gummibärchenjagd ( Nur nicht erwischen lassen … ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 6+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel | ||||||
Haribo Die Große
Gummibärchen-Jagd Zottel der
Gummibärchenschreck bläst zur Jagd auf die bunten Gesellen, die schnell einmal
rund um den Platz laufen müssen, um in Sicherheit zu sein. Die Tatzenfelder
helfen weite Sprünge zu machen. Es gewinnt, wer als erster seine Gummibärchen
auf die gleichfarbigen Zielfelder gezogen hat, es spielen immer alle Bärchen
mit, aber je nach Spieleranzahl muss man verschieden viele ins Ziel bringen.
Wer dran ist würfelt, der blaue Würfel bewegt die Bärchen, der gelbe gilt für
Zottel. Man kann wählen, ob man ein Gummibärchen neu ins Spiel bringt oder ein
anderes weiter bewegt. Treffen sich Bärchen auf den bunten Tatzenfeldern,
schickt das neu ankommende das andere zurück. Wer die Tatze würfelt und auf
einem bunten Tatzenfeld steht, darf zum nächsten Tatzenfeld springen, ansonsten
zählt die Tatze 1. Zottel wird immer in Laufrichtung gedreht, erwischt er ein
Bärchen, wird es auf das Zottelfeld in der Mitte gesetzt und bleibt dort
gefangen, bis Zottel ein anderes Bärchen erwischt. Kinderspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Fritz Gruber * ca. 30 min * 911081, Klee,
Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele
GmbH * www.kosmos.de |
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Hopse Frosch ( Welcher Frosch springt am weitesten? ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schulz Steffen | |||||
Grafik | Dingbaum Nick | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2002 | |||
Rennspiel | ||||||
Hopse Frosch Die Hopse Frösche
springen von Stock zu Stick, welcher kommt zuerst am Teich an? Die Frösche
starten nebeneinander an der Tischkante, die Strecke wird festgelegt, die
Stöcke stecken in der Rolle. Wer dran ist zieht einen Stock heraus, ist er
einfarbig springt der Frosch den Stock entlang ans andere Ende. Ist er rot,
muss der Spieler aussetzen. Der Stock kommt zurück in die Rolle und die Rolle
wird gedreht und der nächste ist dran. Wer als erster übers Ziel hüpft gewinnt. Kinderspiel *
Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3
Jahren * Autor: Steffen Schulz * ca. 20 min * 93303 8, Klee, Deutschland, 2002
*** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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