Seite 1 von 2 ..1/11 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis Edition | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 1997 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis
Edition Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der
deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle
Earth The Wizard und Middle
Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben
als Punkteanzeiger plus 2 Würfel Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist
auch eine Liste aller Karten Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Coleman Charlton * 6380 Deutschland, 1997 *** Queen Games |
||||||
Seite 1 von 2 ..2/11 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Hartwig Jo | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition
Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen. 4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/11 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Dominion Abenteuer ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Schleter Lorraine | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd Schlegel Kartin Putman Valerie Yu Dale | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dominion Abenteuer
In der neunten Erweiterung zu Dominion sind Abenteuer das Thema, es gibt wieder neue Kartentypen mit neuen Anweisungen und Begriffen: Drei Geldkarten mit Anweisungen - Reservekarten kommen nach und nach ins Spiel - Dauerkarten gelten für folgende Züge - Reisende können gegen höherwertige Karten getauscht werden und Ereignisse werden sofort bei Erwerb ausgeführt. Spielermarker werden durch Karten und Ereignisse ins Spiel gebracht und wirken einmal oder dauernd. Neue Anweisungen sind Eintauschen, Ausrufen, Aktions-Vorratsstapel, Nicht-Punktekarten, Wähle eins, Ansehen, Zur Seite legen und Im Spiel sind 400 Karten, 60 Marker und 6 Wirtshaustableaus.
Erweiterung zu Dominion für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2015 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Lorraine Schleter Web: www.dominion-welt.de Art.Nr.: 225 01408
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fi jp nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/11 | ||||||
FREUNDE | ||||||
ego pictures | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burkhardt Günther | |||||
Grafik | HUCH! & friends Dietrich Bernd | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich Spieleentwicklung | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
ego pictures
Meinungen und Empfindungen zu Bildern. Die Bildkarten werden nach Nummern gestapelt, eine Karte pro Stapel liegt aus. Der Einzelspieler zieht eine Aufgabenkarte und markiert ein Bild als Referenz. Aufgaben sind: Zwei Bilder einander zuordnen, einen Begriff vom Stapel dem markierten Bild zuordnen, ein Bild einem Begriff zuordnen oder ein Bild dem aktiven Spieler zuordnen. Jeder markiert seine Wahl mit dem entsprechenden verdeckten Ziffernplättchen. Danach wird aufgedeckt und der Einzelspieler punktet für Übereinstimmungen mit Mitspielern. Hat er keine, punkten die Spieler für Übereinstimmungen untereinander.
Kommunikationsspiel mit Bildern für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Huch! & friends Redaktion: Bernd Dietrich Spielentwicklung Web: www.hutter-trade.com Art.Br. 87785 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/11 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Golden Horn | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Fiedler Marko | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Golden Horn
Eine Handelsroute zwischen Venedig und Konstantinopel mit einem Zwischenstop in Modone wird ausgelegt, sie ist je nach Spieleranzahl unterschiedlich lang. Die Spieler bewegen ihre Schiffe zwischen Venedig und Konstantinopel und versuchen, in den Häfen passende Waren zu erwerben oder als Piraten von anderer Händler Schiffe zu stehlen. In seinem Zug kann man Piratenkarten spielen und ein Schiff auf hoher See überfallen und muss ein eigenes Schiff bewegen; in den Ausgangshäfen darf man alle Waren einer Farbe einladen, erreicht das Schiff das andere Ende der Route, lädt man die Waren in sein Warenhaus und bekommt neue Karten; unterwegs kann man auch Windkarten für Zusatzbewegungen des Schiffs spielen. Ein Schiff darf die Fahrtrichtung nie ändern, außer es ist nach einem Piratenangriff leer. In diesem Fall darf es zurückfahren. Am Ende werden Waren im Warenhaus und Sätze mit 4, 5 und 6 unterschiedlichen Waren gewertet, eine Ware darf nur einem Satz zugeordnet werden.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Marko Fiedler Redaktion: Bernd Dietrich Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 631894
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/11 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Middle-earth The Wizards Limitierte Basis-Edition ( Das Sammelkartenspiel ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander | |||||
Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Middle Earth The Wizards Limitierte Basis
Edition Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der
deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle
Earth The Wizard und Middle
Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben
als Punkteanzeiger plus 2 Würfel Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist
auch eine Liste aller Karten Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * bearbeitet von Bernd Dietrich und Elmar Perkuhn
* ca.
60 min * 6381, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon:
+49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
||||||
Seite 1 von 2 ..7/11 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mops Royal | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Lege | ||||||
Mops Royal
Der königliche Mops braucht Ordnung im Chaos. Die Spieler haben identische Sätze Plättchen. Man legt sie für Kombinationen aus und entscheidet einmal pro Runde, welche man wertet. Einer zieht verdeckt ein Plättchen, die anderen nehmen dasselbe und legen es benachbart zu einem anderen in ihre Auslage, höchstens 5x5 Plättchen. Dann darf jeder eine Kombination aus 3, 4 oder 5 Plättchen werten, mit gleicher Farbe oder gleichem Gegenstand und in einer auf dem Spielplan abgebildeten Form. Mit Krone gibt es Bonuspunkte. Dann dreht man ein Plättchen der Kombination laut Markierung um. Ist das Raster komplett, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 610 1412
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/11 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sultan | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Zatz André Halaban Sérgio | |||||
Grafik | Freytag Eckhardt | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd Valentiner-Branth Jürgen | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sultan
Der Sultan sucht einen neuen Schatzmeister. Jeder Bewerber bekommt gleich viel Gold und muss nun auf den Bazaren der Stadt die schönsten und wertvollsten Juwelen erwerben. Wer die teuerste Kollektion zusammenstellt, bekommt das Amt des Schatzmeisters. Man zieht fünf Geldkarten, drei Juwelen werden ausgelegt und jeder legt verdeckt eine Karte an ein Juwel an. Dann wird abgerechnet, das höchste Gebot gewinnt das Juwel. Sind alle Handkarten gespielt, beginnt ein neuer Durchgang. Nach drei Durchgängen bekommt man Punkte für Juwelen und Boni für Juwelen derselben Farbe.
Versteigerungspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: André Zatz, Sergio Halaban * Gestaltung: Eckhardt Freytag * Redaktion: Bernd Dietrich, Jürgen Valentiner-Branth * ca. 120 min * 60531, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/11 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Trajan | ||||||
Verlag | Ammonit Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Seite 1 von 2 ..10/11 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Venezia 2099 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Longo Massimiliano | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Venezia 2099
Als Kunstsammler retten wir aus dem versinkenden Venedig wertvolle Schätze. Man spielt reihum und kann eine Figur bewegen - über Land oder per Gondel; kann einen Schatz kaufen - in der Farbe eines Feldes mit eigener Figur und für eine Münze mehr als auf dem Feld liegt. Dann spielt man seine niedrigste Prophezeiungskarte und dreht das entsprechende Plättchen um. Eine Figur darauf fällt ins Wasser und scheidet aus, eine Gondelkarte verhindert dies. Nach der letzten Prophezeiungskarte wertet man Schätze in Relation zu verbliebenen Plättchen der Farbe, restliche Spielfiguren, Felder mit X und Münzen und gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme.
Schatzsammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Leo Colovini Grafiker: Massimiliano Longo Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 633591
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||