vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karibik ( Durch gefährliche Gewässer )
  Verlag Winning Moves
  Autor Antonow Michail Schliemann Jens-Peter
  Grafik Czarnetzki Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2004
  Setz-/Position - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen
Karibik

Karibik

 

In den Hafenstädten der Karibik hat sich wertvolle Beute angesammelt, die Spieler versuchen die Mannschaften der Freibeuterschiffe zu bestechen, damit diese ihnen die Schatzkisten aus Häfen und von anderen Schiffen rauben und dann in einen der drei Schlupfwinkel bringen. In jeder Runde gewinnt der Spieler den Befehl über ein Schiff, der die höchste Rumkarte auf dieses Schiff gesetzt hat. Er darf dann dieses Schiff zu seinem Vorteil ziehen, um so viele Schatzkisten wie möglich zu erbeuten. Wer je nach Spieleranzahl eine bestimmt Summe an Dublonen erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt nach Ende der Runde der reichste Spieler.

 

Positions- und Sammelspiel mit Piratenthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael Antonow und Jens-Peter Schliemann * ca. 30 min * 20288, Winning Moves, Deutschland, 2004 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schmackofatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Czarnetzki Frank
  Grafik Sander Gesa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 2003
  Merk - Kinder
Schmackofatz

Schmackofatz

 

Die kleinen Tiere müssen gefüttert werden und brauchen Hilfe um das richtige Futter zu finden. Die Futterkarten zeigen immer eines der sechs Tiere bei köstlichem Futter, sie werden verdeckt bereitgelegt, 7 Karten werden verdeckt im Kreis um den Stapel angelegt. An sechs dieser Karten wird ein Tier gestellt. Wer dran ist, nimmt irgendein Tier, stellt es an die freie Karte und schaut sich diese geheim an – ist es ein anderes Tier, merkt es sich das Tier und legt die Karte zurück. Ist es aber genau das gewählte Tier, dann legt es die Karte offen vor sich ab und legt eine verdeckte Karte vom Stapel nach. Wer drei gleiche Futterkarten gesammelt hat gewinnt, sind vorher alle Karten aufgebraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Futterkarten.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Frank Czarnetzki * 4443, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sicilianos
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Czarnetzki Frank
  Grafik Czarnetzki Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 11+ 2004
  Karten - Kleinstkinder
Sicilianos

Sicilianos

 

Die unsauberen Geschäfte blühen in den dunklen Straßen von Palermo, sechs Familien streiten um Macht und Geld und tarnen die dubiosen Machenschaften mit legalen Geschäften, wo auch die Schwarzgelder rein gewaschen werden. Da wird’s natürlich heftig, wenn die Familien aufeinander treffen. Man sammelt Karten um möglichst starke Familienclans zu bilden. Wer dran ist kann würfeln, um Familienmitglieder zu sammeln, oder Karten ausspielen, um einen Bandenkrieg anzuzetteln. Besitzt ein Spieler alle drei Geschäfte einer Farbe, hat er gewonnen, ansonsten gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld, wenn ein Spieler kein Schwarzgeld mehr besitzt.

 

Kartenspiel * Serie: Die kleinen Gemeinen * 3-6 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Czarné (Frank Czarnetzki) * 25007, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel