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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Besser-Esser ( Das Ernährungs- und Bewegungsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Warich Stefanie Dirscherl Wolfgang
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Lernen - Bewegung
Besser-Esser

Besser-Esser

 

Familie Quackelpü von einem fernen Planeten steht staunend vor unserer Lebensmittelauswahl und isst viel zu viel, die Spieler wollen helfen und sammeln die Nahrungsmittel, die der Körper an einem Tag benötigt. Die Spieler würfeln, für Quips Quackelpü darf man ein Feld der Pyramide stempeln, für die Augenzahl wird Quips gezogen, die dem Feld entsprechende Hand kommt auf den Einkaufswagen – wer den Spielzug beendet, darf für jede erwürfelte Hand ein Feld abstempeln. Wer kein Feld mehr frei hat, und zu viel Fisch/Fleisch, Milchprodukte, Öle/fette oder Süßigkeiten gegessen hat, muss sich zum Ausgleich bewegen und eine Bewegungskarte nehmen und ausführen. Hat ein Spieler alle Pyramidenfelder gestempelt, gewinnt er das Spiel.

 

Lernspiel zu Ernährung und Bewegung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Stefanie Warich, Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Sebastian Coenen * 4515, Haba, Deutschland, 2008  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gracias ( Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Moon Alan R. Borg Richard
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 9-99 2005
  Karten
Gracias

Gracias

 

Die Spieler erhalten Siegpunkte für Karten, von denen sie möglichst viele, aber nicht die meisten gesammelt haben. Jeder Spieler hat 2 Karten, Stapel mit je 2 offenen und einer verdeckten Karte liegen in der Mitte, der Spieler am Zug wählt einen Stapel, nimmt sich die verdeckte und eine offene Karte und verschenkt die zweite. Nach 12 solchen Runden sortiert jeder seine Karten, Fünfergruppen werden verdeckt, Reste bleiben offen liegen. Pro Sorte muss dann der Spieler mit den meisten offenen Karten diese abwerfen, dann zählt jede offene Karte 1 Punkt und jeder verdeckte 5er-Stapel auch einen Punkt, wer die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Kartensammelspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Richard Borg und Alan R. Moon * ca. 30 min * 27 168 9,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grashüpfer im Zahlenland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schneider Mara Schneider Klaus
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4-10 de en fr 2006
  Bewegung - Lernen - Kinder
Grashüpfer im Zahlenland

Grashüpfer im Zahlenland

 

Die 20 Zahlenmatten werden um die Startmatte ausgelegt, sie dürfen einander nicht berühren, je mehr Abstand sie haben desto schwieriger wird das Spiel. Je nach Spielvariante springt man auf bestimmte Matten, man darf den Boden nicht berühren, beliebig viele Matten überspringen und jederzeit die Richtung wechseln und auch einzelne Matten mehrmals berühren. Zum Beispiel springt man von der Startmatte zur Zielmatte und zählt die Zahlen auf den betretenen Matten zusammen, wer die kleinste Summe hat, gewinnt.

 

Lern- und Actionsspiel * 1 oder mehr Spieler von 4-10 Jahren * Spielidee: Mara & Klaus Schneider * Illustration: Sebastian Coenen * 4838, Haba, Deutschland, 2006 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König Kobra
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ 2006
  Karten
König Kobra

König Kobra

 

Jeder Spieler versucht, Kobras mit den Karten gleicher Farbe zu legen. Jeder bekommt 5 Karten auf die Hand, man muss mindestens eine Karte spielen und eine oder mehrere Aktionen beliebig oft wiederholen: Eine Schlange beginnen, eine Schlange verlängern, eine Schlange fangen. Wer die Schlange fängt, bekommt das Armband, wer eine längere Kobra fängt, übernimmt es. Wer keine Karte spielen kann, muss eine Handkarte zurücklegen. Am Ende des Zuges wird auf 5 Handkarten nachgezogen, zählt jede Karte einen Punkt.

 

Kartenspiel * Serie: Kartenspiele  * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Illustration: Sebastian Coenen * 4705, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Löwenstark!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2007
  Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Kinder
Löwenstark

Löwenstark

 

Die Löwen veranstalten ein Rennen, aber sie dürfen nicht einfach losrasen, sondern nur der Löwe darf sich bewegen, dessen Besitzer als erster die Tierkarte findet, die zur erwürfelten Kombination passt. Wer als erster mit seinem Löwen den Löwentempel erreicht, gewinnt. Jeder hat in seiner Farbe den Löwen und drei Löwenkarten, die 20 Tierkarten werden ausgelegt. Ein Spieler würfelt und alle versuchen gleichzeitig, die Tierkarten mit ihren Löwenkarten abzudecken. Für zwei Tiere gibt es drei passende Karten, für zwei gleiche Tiere nur eine passende Karte. Wer die richtige Karte abgedeckt hat, zieht den Löwen ein Feld vorwärts, wer eine falsche erwischt hat, ein Feld zurück.

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Sebastien Coenen * ca. 10 min * 4509, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sicher ans Ziel ( Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Coenen Sebastian Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 de 2010
  Lernen
Sicher ans Ziel Verkehr-Situationen erkennen und einschätzen

Sicher ans Ziel

Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen

 

Auf dem Spielplan einer Stadt sieht man Kinder in alltäglichen Verkehrssituationen, am Ende des Weges wartet Polizist Paul, er begleitet mit seinen Kollegen die Kinder und „beobachtet“ das Verhalten. Die Karten mit den Verkehrssituationen zeigen lachende Polizistengesichter für richtiges Verhalten und traurige für falsches. An Straßenübergängen ohne Straßenteil wird ein Teil gelegt und je nachdem ob er eine freie oder befahrene Straße zeigt, muss der Spieler warten oder nicht. In mehreren Spielvarianten wird das Verkehrswissen der Kinder getestet und vertieft, der Gesichtsausdruck der Polizisten ermöglicht die Kontrolle.

 

Verkehrslernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sebastian Coenen * 25 059 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

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