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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Senji
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Laget Serge Cathala Bruno
  Grafik Benoit Bertrand
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Senji

Senji

 

Im Japan der Feudalzeit verkörpern die Spieler einen Daimyo der zum Shogun aufsteigen will, dazu muss er in jeder Jahreszeit Ehrenpunkte aus Diplomatie, Militäraktionen oder Wirtschaft verdienen. Man muss Bündnisse eingehen und sie auch zur rechten Zeit brechen. Das Spiel besteht aus so vielen Runden wie es dauert, bis ein Spieler 60 Ehrenpunkte erreicht, jede Runde besteht aus den Phasen Kaiserr Begrüßen, Winter = Diplomatie, Frühling = Reihenfolge festlegen, Sommer = Befehle ausführen und Herbst = Handel, Rekrutieren, Ehrenpunkte vergeben.

 

Positions- und Konfliktspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala * Grafik: Betrand Benoit * SENT01US, Asmodée, F, 2008 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Snow Tails ( Heiße Pfoten auf kaltem Eis )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik Benoit Bertrand Gantiez Stèphane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl es 2009
  Rennspiel - Setz-/Position
Snow Tails Heiße Pfoten auf kaltem Eis

Snow Tails

 

Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt.

Neuauflage mit Regeln in deutscher, englischer, französischer, holländischer und spanischer Sprache

Erstauflage Fragor Games 2008

 

Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * SNW01, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Snow Tails Der Todessprung
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik Benoit Bertrand Gantiez Stèphane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl es 2009
  Rennspiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Snow Tails Der Todessprung

Snow Tails Der Todessprung

 

Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt.

Der Promo-Track Abschnitt Der Todessprung erfordert eine Mindestgeschwindigkeit von 5 für das Überqueren der violetten Linie, ansonsten gibt es eine Dellenkarte pro Geschwindigkeitsstufe unter 5. Endet der Zug auf einem Spaltenfeld, wird die Hand nicht aufgefüllt.

 

Erweiterung zum Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * Asmodée/Fragor, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

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