![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Clash Jihad vs. McWorld | ||||||
Verlag | Diablos Polacos | |||||
Autor | Andruszkiewicz Jaro Gumienny Waldek Ozon Michal | |||||
Grafik | Wolny Przemyslaw | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 14+ | de en fr pl | 2012 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
ALLES GESPIELT
CLASH JIHAD VS McWORLD
Allerdings sind nicht nur die sieben Karten für jede Seite im Spiel, sondern auch 17 neutrale graue Karten, von denen für jede Partie fünf offen ausgelegt werden, auch die Karten jedes Spielers liegen offen aus. Das Spiel beginnt mit dem Platzieren der Mustafa-Karte im Mittelfeld, ausgerichtet auf den Startspieler. In gesamten Spiel kontrolliert derjenige Spieler, in dessen Richtung eine Karte zeigt, diese Karte. Alle Karten können grundsätzlich Gegner kontrollieren, auf die gegnerische Seite ziehen oder beseitigen. Die Spieler legen abwechselnd eine Karte und führen deren Effekt sofort aus. Sind alle neun Felder des Plans belegt und der Effekt der letzten gelegten Karte ausgeführt, gewinnt man, wenn man fünf Felder oder mehr Felder kontrolliert. Hat man keine eigene Karte mehr und ist auch keine neutrale Karte mehr verfügbar, wenn man an der Reihe ist, hat man sofort verloren. Auch bei Clash gibt es verschiedenste Varianten, man kann mehrere Partien spielen und Punkte vergeben, man kann ohne neutrale Karten spielen oder zu Beginn neutrale Karten ziehen oder auch draften. Wie schon bei RRR, auf dem dieses Spiel beruht, wird man auch bei Clash irgendwie an TicTacToe erinnert, man muss nur komplexere Wechselwirkungen dazu beachten was wo wie wirkt.
Spieler: 2 Alter: 12+ Dauer: 15+ Autor: Jaro Andruszkiewicz, Waldek Gumienny, Michał Ozon Grafik: Przemysław Wolny Preis: ca. 24 Euro Verlag: Los Diablos Polacos 2012 Web: www.diablospolacos.com Genre: Legespiel Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler Version: multi Regeln: de en fr pl Text im Spiel:
Kommentar: Bearbeitung von RRR Aktuelles Thema Ungewöhnliche Gestaltung Kenntnis der Karten von Vorteil
Vergleichbar: RRR
Andere Ausgaben: Derzeit keine
Zufall (rosa): 0 Taktik (türkis): 3 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 3 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Czas Honoru Operacja Most III ( Days of Honor Operation Wildhorn III ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games Polska | |||||
Autor | Ozon Michal | |||||
Grafik | Laskowski Jacek | |||||
Redaktion | Andruszkiewicz Gumienny Waldek | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en pl | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex | ||||||
Czas Honoru: Operacja Most III
Days of Honor: Operation WIldhorn III - Eine Konfliktsimulation zu WWII, Thema sind die geheimen Raketentests in Polen, ein Spieler versucht Raketenteile nach Tests für die verbündeten Engländer zu sammeln, der andere versucht, das Geheimnis bestmöglich zu beschützen. Man gewinnt nach vier Runden mit den meisten Raketenbestandteilen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Phalanx Polska 2013 Autor: Michał Ozon Grafiker: Jacek Laskowski Web: www.phalanxgames.pl Art.Nr.: 508054
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Magnates ( A Game of Power ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games Polska | |||||
Autor | Andruszkiewicz Jaro Gumienny Waldek | |||||
Grafik | Nocon Jarek Slaby Piotr | |||||
Redaktion | Andruszkiewicz Gumienny Waldek | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | en pl | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten - Geschichte | ||||||
The Magnates: A Game of Power
Simulation der Polnish-Litauischen Geschichte. Man spielt maximal vier Runden aus je fünf Phasen, Phasen 1 und 5 sind automatisiert, in den Phasen 2,3 und 4 legt man Karten aus der Hand verdeckt zu ausliegenden Karten. Je nach ausliegender Kartenart gewinnt die höchste angelegte Karte die ausliegende Karte oder gewinnt einen Bonus, wenn ein Konflikt gemeinsam durch höhere Gesamtkartensumme gewonnen wurde. Verlorene Konflikte bleiben liegen, liegt vor drei Nachbarmächten mindenstens je ein verlorener Konflikt, haben alle gemeinsam verloren. Ansonsten gewinnt man nach vier Runden mit dem meisten Wohlstand aus Gütern und Mehrheiten in Provinzen.
Versteigerungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Phalanx Games 2015 Autor: Jaro Andruszkiewicz, Waldek Gumienny Grafik: Jarek Nocoń, Piotr Słaby Web: www.phalanxgames.pl Art.Nr. 50808 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |