vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Defenders of ClayArt
  Verlag B2F Games
  Autor Taiju Sawada
  Grafik Aizawa Mila Akinori Nisiyama
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 12+ en jp 2008
  Kreativ/Kommunikation
Defenders of Clay Art

Defenders of Clay Art

 

Die Spieler im Künstlerstudio oder der Gallerie halten sich alle für Kunstkritiker und Künstler, die die Werke anderer kritisieren. Die Spieler formen Skulpturen aus Knete zu einem bestimmten Thema und kritisieren die Werke der anderen. Man diskutiert ohne Zeitlimit, danach legen die Spieler reihum ihre Wertungskarten neben die entsprechenden Skulpturen, je nach Spieleranzahl muss man das eigene Werk auch bewerten. Man kann die anderen auch der Absprache bezichtigen, wenn man vermutet, dass 3 oder mehr Spieler dieselbe Bewertung neben eine Skulptur gelegt haben. Dann werden die Wertungen aufgedeckt und es werden dementsprechend Punkte vergeben. Man punktet, wenn man der mit der Mehrheit gestimmt hat.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sawada Taiju * Design: Nisiyama Akinori * B2F03, B2F, Japan, 2008 *** B2F Games *** www.b2fgames.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Festival
  Verlag Grimpeur
  Autor Yamagami Shinsuke TCD
  Grafik Aizawa Mila
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Go Stop
  Verlag B2F Games
  Autor Taiju Sawada
  Grafik Aizawa Mila
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ en 2008
  Karten
Go Stop

Go Stop

 

Es gibt Ziffernkarten, die man bekommt, wenn sonst niemand sie will. Wer die höchste Karte bekommt, gewinnt. Jeder Spieler hat 5 Karten „Go“ und 1 Karte „Stop“, und es gibt die Zahlen Karten von 1 bis 10. In einer Runde wird die oberste Zahlenkarte aufgedeckt. Dann spielt jeder eine Aktionskarte, Go bedeutet, ich will die Karte nicht, Stop bedeutet ich will die soeben aufgedeckte Karte, alle gespielten Karten werden unter die Zahlenkarte gelegt. Hat jeder Spieler nur mehr eine Karte auf der Hand, wird die erste aufgedeckte Nummer ausgewertet.  Hat nur 1 Spieler Stop gespielt, bekommt er die Karte, die Aktionskarten gehen an die Spieler zurück und die anderen Stapel werden ebenso ausgewertet. Wer die höchste Karte erobert, gewinnt die Runde, wer 3 Runden gewinnt, gewinnt das Spiel, aber die 1 schlägt die 10.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sawada Taiju * Design: Mila Aizawa * B2F, Japan, 2008 *** B2F Games *** www.b2fgames.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nobunaga
  Verlag Grimpeur
  Autor Mito Sazuki
  Grafik Aizawa Mila Fushimi Kenji
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 12+ jp 2010
  Karten
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Solar System
  Verlag Grimpeur
  Autor Mito Sazuki
  Grafik Aizawa Mila
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 10+ en jp 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Solar System

Solar System

 

60 Karten bestehen aus je vier Karten Raumsonden 1 bis 5 sowie Karten für die Himmelskörper des Sonnensystems einschließlich Sonne und Pluto; man bietet um Planetenkarten und kann diese für Siegpunkte vor sich auslegen oder auf die Hand nehmen und in weiteren Auktionen nutzen. Wer die Auktion gewinnt, wählt als Erster aus den auf dem Tisch ausliegenden Karten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Grimpeur 2008

Autor: Sazuki Mito

Gestaltung: Mila Aizawa

Web: www.grimpeur.co.jp

Art. Nr.: GP22C

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp + de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel