Zapp
Zerapp
Die
Spieler versuchen, ihre Zauberlehrlinge als erste in die Stadt der eigenen
Gilde zu bringen. In jeder Runde wird die magische Zahl gewürfelt, die Fässer
werden geschüttelt und die Zauberlehrlinge bewegt oder verbannt. Die Fässer
werden geschüttelt, jeder Spieler wählt eines, das er für geeignet hält: Die
Geheimzahl des Fasses muss kleiner oder gleich der magischen Zahl sein, um
einen Schüttelzauber zu vollbringen. Wer einen Schüttelzauber geschafft hat,
darf einen eigenen Zauberlehrling um die Geheimzahl weiterziehen.
Zauberlehrlinge, die außerhalb der Schutzzone von fremden Lehrlingen überholt
oder eingeholt werden, werden aufs Startfeld verbannt.
Neuauflage
mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 2001 bestes
Kinderspiel
Hör-Spiel
* 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Heinz Meister, Klaus Zoch * ca. 30 min *
2002, Deutschland, 2000 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333
München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com