Volle Wolle
Auf Anordnung von Leithammel Roger darf jedes Schaf sein Fell gegen Scherschaf Jacques verteidigen. In einer Runde werden Karten ausgelegt, dann wird von allen Spielern mit den Klammern ein Gebot abgegeben. Diese Gebote müssen danach erwürfelt werden, die Zugreihenfolge wird ebenfalls dadurch festgelegt, das höchste Gebot beginnt, bei Gleichstand entscheidet die Schafzahl. Wer sein Gebot erwürfelt, nimmt je nach Anzahl der Versuche Karten aus der Mitte, wer es nicht schafft, bekommt einen Wollchip. Der letzte Spieler bekommt alle übrig gebliebenen Karten, er würfelt nicht. Wollchips modifizieren Würfelergebnisse, erhaltene Karten werden gestapelt, die Markierung der obersten Karte ist aktiv, sind alle Karten verteilt, gewinnt die höchste Summe aus Karten und Wollchips.
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alessandro Zucchini * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 45 min * 269009, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com