Mirakel Mix
Prüflinge müssen ihren Weg aus den Tropfsteingängen finden und der Höhle entkommen. Magische Tränke liegen im Mischkolbenlabor, Tropfen werden in den Kessel gefüllt und man dreht das Gewinde um Tropfen in die Schale fallen zu lassen. Ein Zug umfasst: 1) Eine Zauberschale in den Kessel leeren, 2) 4 Tropfen aus dem Kessel drehen und dabei nach jedem Tropfen eine eigene Mitmix-Scheibe auf ein freies Kolbenfeld der Tropfenfarbe legen. 3)Prüfen auf fertige Zaubertränke und fertigen Zaubertrank – der Mischkolben ist voll belegt – und entsprechend agieren: Zaubertrankstapel fertiger Tränke drehen und oberste Karte jedes Tranks nehmen sowie eigenen Lehrling bewegen; danach bewegen am Trank beteiligte Mitspieler ihre Lehrlinge. Trank-Karten helfen beim Überwinden von Hindernissen in den Gängen. Wessen Lehrling als Erster die Höhle verlässt, gewinnt.
Laufspiel mit Würfelgimmick für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024
Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitidieri
Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg
Web: www.zoch-verlag.com
Art. Nr.: 60 110 5187
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nen