Mächtig Dicke Luft in der
Gruft
Nur wenn der Vampir eine
leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten
Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder
an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft –
ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir
hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine
Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt, nimmt man einen Holzpflock, hat man drei
Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als
Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom
Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es
gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden,
zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis
alle offen sind.
Großspiel, ca. 100 x 50 x 12
cm, Holz
Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Norbert Proena * 25400, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch
Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com