ALLES GESPIELT

 

Jackal & High

Gewürfel und Gezocke

 

Rudelführerkämpfe in der Savanne um Rudelkarten! Man hat drei Würfel einer Farbe; eine Rudelkarte wird offen auf Geiervalley gelegt, die anderen gut gemischt und davon Spieler +1 Karten ausgelegt; ist eine Take 2 - Karte dabei, wird darauf noch eine Karte gelegt, usw. bis nur Rudel- oder Lucky 8 Karten sichtbar sind, es darf aber nur eine Lucky 8 Karte in der Auslage sein, weitere gehen aus dem Spiel.

In maximal drei Würfelrunden legen alle ihre Würfel auf die Karten, auf jede Karte beliebig viele Würfel beliebig vieler Spieler. Man wirft für Runde 1 alle Würfel bis zu drei Mal und legt 1,2 oder 3 davon auf Karten; hat man keine Würfel mehr, passt man in der oder den folgenden Runden. Man darf nur Würfel auf eine Karte legen, wenn dadurch der Wert der eigenen Würfel auf der Karte den Kartenwert nicht übertrifft; ansonsten muss man einen Würfel auf Geiervalley legen. Nach drei Runden legen alle die Würfel zu Geiervalley, die auf einer Karte nicht den exakten Wert ergeben. Wer danach allein auf einer Karte ist, bekommt die Karte(n); sollten noch mehrere Spieler vertreten sein, wird mit den Würfeln auf der Karte um die Karten gewürfelt, höherer Wert oder weniger Würfel gewinnen. Gewinnt man eine Lucky 8, bekommt man nicht vergebene Karten der Auslage. Dann wird noch in Geiervalley gezockt, das bringt oder kostet Rudelkarten. Kann für eine Runde nicht mehr ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Pfoten auf seinen Rudelkarten.

Einfach Würfeln um Karten, aber witzig, schnell und die Frage ist, bei welchen und wie vielen Karten mischt man mit? Lieber allein die 3 als dann das Zocken um die Lucky8 verlieren?

 

Spieler: 2-5

Alter: 8+

Dauer: 20+

Autor: Andreas Schmidt

Grafik: Benedikt Beck

Preis: ca. 10 Euro

Verlag: Zoch 2012

Web: www.zoch-verlag.com

Genre: Würfelspiel

Zielgruppe: Für Familien

Version: multi

Regeln: de en fr it

Text im Spiel: nein

 

Kommentar:

Schnelles Würfelspiel

Nette Regeldetails

Wahl der Karten für Würfeleinsatz ist entscheidend

 

Vergleichbar:

Alle Würfelspiele

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 3

Taktik (türkis): 1

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 0

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0