ALLES GESPIELT
Jackal & High
Gewürfel und Gezocke
Rudelführerkämpfe in der Savanne um Rudelkarten! Man hat drei Würfel einer Farbe; eine Rudelkarte wird offen auf Geiervalley gelegt, die anderen gut gemischt und davon Spieler +1 Karten ausgelegt; ist eine Take 2 - Karte dabei, wird darauf noch eine Karte gelegt, usw. bis nur Rudel- oder Lucky 8 Karten sichtbar sind, es darf aber nur eine Lucky 8 Karte in der Auslage sein, weitere gehen aus dem Spiel.
In maximal drei Würfelrunden legen alle ihre Würfel auf die Karten, auf jede Karte beliebig viele Würfel beliebig vieler Spieler. Man wirft für Runde 1 alle Würfel bis zu drei Mal und legt 1,2 oder 3 davon auf Karten; hat man keine Würfel mehr, passt man in der oder den folgenden Runden. Man darf nur Würfel auf eine Karte legen, wenn dadurch der Wert der eigenen Würfel auf der Karte den Kartenwert nicht übertrifft; ansonsten muss man einen Würfel auf Geiervalley legen. Nach drei Runden legen alle die Würfel zu Geiervalley, die auf einer Karte nicht den exakten Wert ergeben. Wer danach allein auf einer Karte ist, bekommt die Karte(n); sollten noch mehrere Spieler vertreten sein, wird mit den Würfeln auf der Karte um die Karten gewürfelt, höherer Wert oder weniger Würfel gewinnen. Gewinnt man eine Lucky 8, bekommt man nicht vergebene Karten der Auslage. Dann wird noch in Geiervalley gezockt, das bringt oder kostet Rudelkarten. Kann für eine Runde nicht mehr ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Pfoten auf seinen Rudelkarten.
Einfach Würfeln um Karten, aber witzig, schnell und die Frage ist, bei welchen und wie vielen Karten mischt man mit? Lieber allein die 3 als dann das Zocken um die Lucky8 verlieren?
Spieler: 2-5
Alter: 8+
Dauer: 20+
Autor: Andreas Schmidt
Grafik: Benedikt Beck
Preis: ca. 10 Euro
Verlag: Zoch 2012
Web: www.zoch-verlag.com
Genre: Würfelspiel
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi
Regeln: de en fr it
Text im Spiel: nein
Kommentar:
Schnelles Würfelspiel
Nette Regeldetails
Wahl der Karten für Würfeleinsatz ist entscheidend
Vergleichbar:
Alle Würfelspiele
Andere Ausgaben:
Derzeit keine
Zufall (rosa): 3
Taktik (türkis): 1
Strategie (blau): 0
Kreativität (dunkelblau): 0
Wissen (gelb): 0
Gedächtnis (orange): 0
Kommunikation (rot): 0
Interaktion (braun): 0
Geschicklichkeit (grün): 0
Action (dunkelgrün): 0