Gulo Gulo

 

Vielfraße wollen Eier fressen, und die Geier schützen ihre Nester mit Alarmanlagen und haben außerdem Klein-Gulo erwischt, den die Vielfraße nun befreien müssen, was ja ganz einfach wäre wenn es da nicht so viele Nester mit Eiern gäbe! Die Wegplättchen werden verdeckt ausgelegt, 4 davon + Klein-Gulo liegen im Stapel am Wegende. Wer dran ist kann das nächste Wegplättchen aufdecken und muss dann ein Ei dieser Farbe aus dem Nest nehmen, oder wählt ein schon offenes Plättchen. Gibt es keinen Alarm beim Klauen, geht der Vielfraß auf das nächste freie Feld der Eifarbe. Fallen Eier oder der Alarmstab aus dem Nest, läuft der Vielfraß zurück auf das nächste Plättchen der gewählten Farbe. Beim letzten Wegplättchen deckt man vom Stapel auf, ist es nicht Gulo, legt man das Plättchen an, holt ein Ei raus und deckt weiter auf. Findet man Gulo, holt man ein lila Ei aus dem Nest, gelingt dies ohne Alarm, hat man gewonnen.

 

Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen P.K. Grunau und Hans Raggan * ca. 20 min * 20032 3, Deutschland, 2003 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com