Capt’n
Clever
Jeder
Spieler hat Kapitän, Segelschiff und Schatzkarten einer Farbe, seine Schatzkarten
gibt er aber sofort dem rechten Nachbarn, der sie verdeckt aufbewahrt. Dann
setzen alle Kapitän und Schiff auf eine unbesetzte Insel, so dass die Schiffe 2
gleichfarbige Stege zweier benachbarter Inseln verbinden. Zwischen 2 Inseln
darf immer nur ein Schiff liegen. Mit den Schiffen bewegt man sich von Insel zu
Insel, wo der nächste Schatz liegt, erfährt man vom rechten Nachbarn. Wer dran
ist darf sein Schiff versetzen und muss den Kapitän bewegen. Der Kapitän geht
von Insel zu Insel, dabei können diese durch eigene oder fremde Schiffe
verbunden sein, bis zu einer unbesetzten Insel. Gelangt der Kapitän auf die
Insel, die die Schatzkarte anzeigt, hat man den Schatz gefunden, wenn man auf
der Insel stehen bleibt. Wer als erster seinen letzten Schatz hebt, gewinnt das
Spiel.
Sammelspiel
* 3-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Lisbeth Bos * ca. 20 min * 20031 6,
Deutschland, 2003 ***