Alles Gespielt
Beasty Bar
New Beasts in Town
Neue Tiere mit neue Regeln drängeln in die Bar: Das Nashorn -12- rammt das stärkste anwesende Tier, auch ein anderes Nashorn, aus der Schlange und setzt sich an dessen Stelle. Der Bär -11- zieht die beiden schwächsten Tierarten aus der Schlange nach hinten, soferne sie schwächer sind als er. Der Tiger -10- frisst das übernächste Tier vor ihm, falls schwächer, und setzt sich dorthin. Ständige Aktion. Die Gepardin -9- frisst das schwächste anwesende Tier, schwächer als sie, und setzt sich an dessen Platz. Das Lama -8- spukt ein schwächeres Tier vor sich an, dieses flüchtet ans Ende der Schlange. Das Stachelschwein -7- wehrt sich gegen Verdrängen durch ein stärkeres Tier und bleibt stehen, der Angreifer landet auf der Das War’s Karte. Ständige Aktion. Der Strauß -6- läuft wahlweise an geraden oder ungeraden Tieren vorbei und bleibt beim ersten Tier mit dem anderen Wert stehen. Der Pinguin -5- imitiert ein Tier aus der eigenen Hand, wird aber für ständige Aktionen danach zum Pinguin. Der Hund -4- ordnet die Warteschlange nach Stärke. Der Pfau -3- setzt sich direkt vor das stärkste Tier. Der Geier -2- geht nicht in die Drängelmeile, sondern bringt ein Tier von der Das War’s Karte zurück. Die Fledermaus -1- verdrängt ein Tier und verglüht an Platz 1.
Das Spiel selbst wird nach den Regeln des Grundspiels gespielt, kombiniert man beide Spiele, wählt man aus beiden Spielen insgesamt 12 beliebige Tiere im Wert von 1 bis 12.
Tierisches Gerangel mit neuer Viecherei! Wer seine Vier- und Zweibeiner geschickt einsetzt, hat plötzlich den Pinguin als Nashorn vorne, aber Vorsicht vor dem echten Nashorn!
Spieler: 2-4
Alter: 8+
Dauer: 20+
Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer
Grafiker: Alexander Jung
Preis: ca. 15 Euro
Verlag: Zoch Verlag 2015
Web: www.zoch-verlag.com
Genre: Karten legen für Effekte
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi
Regeln: de en fr it
Text im Spiel: nein
Kommentar:
Gleich witzig wie Beasty Bar
Gelungene neue Eigenschaften für die neuen Tiere
Beliebig mit dem ersten Spiel zu kombinieren
Vergleichbar:
Kartenlegespiele mit Effekt umsetzen
Andere Ausgaben:
Derzeit keine
Zufall (rosa): 1
Taktik (türkis): 3
Strategie (blau): 0
Kreativität (dunkelblau): 0
Wissen (gelb): 0
Gedächtnis (orange): 1
Kommunikation (rot): 0
Interaktion (braun): 3
Geschicklichkeit (grün): 0
Action (dunkelgrün): 0