Banana Matcho
Hoch oben schmecken die Bananen am besten, aber Oberaffe Banana Matcho will selbst klettern: Man startet unten und hält 6 Früchtewürfel, der linke Nachbar 3 Matcho-Würfel. Beide würfeln gleichzeitig - man soll schneller eine Früchte-Kombination erwürfeln als der Nachbar einzeln drei Banana Matchos. Denn wer zuerst auf die Banana haut, zieht! Sind zuerst drei Matchos zu sehen, klettert der Affe des Nachbarn eine Stufe hoch. Man selbst würfelt beliebig oft beliebige Würfel; gefällt einem das Resultat, und man haut zuerst, klettert der eigene Affe der Kombination entsprechend hoch. Wer zuerst oben ankommt, gewinnt.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012
Autor: Thilo Hutzler
Gestaltung: Lilli Messina
Web: www.zoch-verlag.com
Art.Nr.: 60 110 5027
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein