Magnet

 

91 Punkte auf dem Brett sind mögliche Positionen für die Steine, eine schwarze Säule repräsentiert den Magneten. Jeder Spieler hat 12 Steine, eine Seite zeigt den Wert, die andere Seite ist bei allen identisch. Alle Steine haben Rang und Wert, Rang bestimmt die Distanz, die ein Stein in einem Zug bewältigen kann. Der Wert ist die höchste Nummer auf der Innenseite. Der Rang kann höchstens gleich hoch wie der Wert werden. In einem Zug bewegt man den Magnet, der wiederum die Position eines oder mehrerer Spielersteine beeinflusst. Ein beeinflusster Stein zieht dem Magnet entgegen und fängt jeden Stein, den er unterwegs trifft. Wer den gegnerischen König fängt oder das Zentrum zu Beginn eines Zuges mit dem eigenen König besetzt hat, gewinnt.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Calkins* Illustration: Andy Hull * ZMG7029, Z-Man, USA, 2008 *** Z-Man Games * www.zmangames.com