Dungeonville
Als verrückte Zauberer haben
die Spieler ein Verlies voller Monster geerbt und zum Spaß laden sie
ahnungslose Abenteurer ein, um die Verliese zu säubern, jeder verrückte
Zauberer will als erster sieben Abenteurer anderer Zauberer eliminieren. Es
gibt fünf verschiedene Verliese, welches wem gehört wird erst bei Spielende offen gelegt. Eine Runde besteht aus Anheuern,
ausspähen, Kampf, erforschen und einsammeln. Kämpfe werden durch ausgewählte
Abenteurer durch Vergleich der Kartenwerte ausgetragen. Erforschen geschieht
auch durch Aufdecken einer Karte, sie verursacht entweder Verlust eines
Abenteurers oder bringt Schätze oder Gegenstände, ist sie keines von beiden
kann die Gruppe den Dungeon verlassen, ansonsten wird
die nächste Karte aufgedeckt.
Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab
10 Jahren * Autoren: James Ernest und Mike Selinker * Illustration: John Kovalic
* ZMG 4029, Z-Man