Shellz

 

Jeder Spieler versucht Strandwege zu bauen, die zu möglichst vielen Muscheln führen. Ein Spieler kann in seinem Zug graben, bis zu zweimal eine Wegkarte anlegen und den Muschelsucher versetzen. Die Legeregeln müssen beachtet werden, jede neue Karte muss eine Verbindung zum Spielfeldrand haben, andere Wege können abgeschnitten werden. Die Muschelsucher-Figur darf nur auf Wege gesetzt werden, die mit der eigenen Spielplanseite Verbindung haben. Punkte bekommt der Spieler, der eine Karte legte, die auf Muschelreihen weisen, und auch alle jene Spieler, deren Muschelsucher auf dem Weg stehen, an den soeben angelegt wurde. Die Punkte für die Muschelsorten werden getrennt gezählt, am Ende addiert jeder seinen höchsten und niedrigsten Wert, der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kemal Zhang * 61016 2, Yun Games, Deutschland, 2008 *** Yun Games, www.yungames.de