Shellz
Jeder
Spieler versucht Strandwege zu bauen, die zu möglichst vielen Muscheln führen.
Ein Spieler kann in seinem Zug graben, bis zu zweimal eine Wegkarte anlegen und
den Muschelsucher versetzen. Die Legeregeln müssen
beachtet werden, jede neue Karte muss eine Verbindung zum Spielfeldrand haben,
andere Wege können abgeschnitten werden. Die Muschelsucher-Figur darf nur auf
Wege gesetzt werden, die mit der eigenen Spielplanseite Verbindung haben. Punkte
bekommt der Spieler, der eine Karte legte, die auf Muschelreihen weisen, und
auch alle jene Spieler, deren Muschelsucher auf dem Weg stehen, an den soeben
angelegt wurde. Die Punkte für die Muschelsorten werden getrennt gezählt, am
Ende addiert jeder seinen höchsten und niedrigsten Wert, der Spieler mit der
höchsten Gesamtsumme gewinnt.
Lege-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kemal Zhang * 61016 2, Yun Games, Deutschland, 2008 *** Yun
Games, www.yungames.de