Schatzjäger

 

Die Spieler versuchen möglichst viele Schätze mit möglichst hohen Punktezahlen zu ergattern. Der Spieler am Zug hat 3 Bewegungen, entweder mit dem eigenen Jäger oder dem eigenen Geist, man muss nicht alle Bewegungen nutzen. Der Jäger geht diagonal auf verbundene eigene Felder, aber nicht zum eigenen Geist und fremden Jäger. Einen Schatz darf er sofort nehmen. Der Geist geht auch durch wände, nicht diagonal, nicht auf Schätze, nicht zum eigenen Jäger und fremdem Geist. Er schlägt den fremden Jäger, dieser muss zurück zum Start. Sind alle Schätze bis auf einen gesammelt, gewinnt der Spieler mit den in Summe wertvollsten Schätzen.

 

Give-Away im Ziploc zu den Spieleveranstaltungen Essen, Wien, Bielefeld und München 2003.

 

Sammelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kemal Yun * Yun Games, Deutschland, 2003 *** Yun Games, www.yungames.de