Assyria
Als Anführer von Nomadenstämmen zieht man durch die Wüste und baut Brunnen und Zikkurats. In drei Herrschaftszeiten aus je zwei oder drei Runden versucht man, den Stammeseinfluss auf ganz Assyrien auszuweiten. Eine Spielrunde besteht aus Ackerbau, Expansion und Aktionen wie Bau, Intrigen, Opfergaben oder Kauf einer Pflug- oder Nahrungskarte. Dann gibt es Hochwasser mit Überschwemmungen, Einflussvergabe in Assur, Boni für Würdenträger und Prestige für Opfergaben. Nach dem 3. Hochwasser bekommt man Prestige für Zikkuratstufen, Pflugkarte und Kamele. Der Spieler mit dem meisten Prestige gewinnt.
Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Emanuele Ornella * Grafik: Arnaud Demaegd, Cyril Demaegd * 00801 1, Ystari, Frankreich, 2009 *** Ystari Games * www.ystari.com