MERLIN
Der dritte
Teil der Artus-Trilogie von Julian Musgrave, mit deutscher Regel von "Das
Spiel" in Hamburg, die Spieler sind Druidenpriester und wetteifern um
Merlins Nachfolge als Berater von König Artus. Eine Partie geht über 10 Runden,
ein Spielzug besteht aus
Initiative.Phase
= Buchhaltung und Festlegung der Zugreihenfolge
Wirtschaftsphase
= Könige entwickeln ihre Reiche, Druiden werden in ein Reich gesetzt, wer einen
König erfolgreich beraten hat, darf Marker setzen
Ratsversammlung
der Druiden – alle treffen gemeinsam eine Entscheidung
Ereignisse
= Druiden setzen, Ereignisse nach Schema festsetzen, Marker setzen
König-Artus-Phase
= Artus entscheidet über Angelegenheiten nationaler Bedeutung
Simulationsspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Julian Musgrave * Wotan Games,
England, 1988 * Wotan Games, 129 King Street, Hammersmith, London W6 9JG,