Kazaam Dice

 

Die ersten Prüfungen der Zauberlehrlinge aus Kazaam sind vorbei, manche sind beim Meister geblieben und experimentieren eifrig vor sich, manchmal aber gibt es Streit um die knappen Ressourcen im Labor, die kleinen Helferlein bilden Ketten um die Zutaten durchzureichen. Die Ressourcen werden auf dem Plan ausgelegt, Feuer- und Wasserfelder können nur von manchen Homunkuli betreten werden, die anderen werden vernichtet und gehen aus dem Spiel. Man würfelt zwei Würfel, sind die Symbole verschieden, kann man einen davon auf ein freies Feld legen, oder eines der erwürfelten Symbole wählen und einen schon auf dem Plan liegenden Würfel, der dieses Symbol zeigt, auf ein benachbartes freies Feld kippen. Für einen Pasch kann man auch Meister Ambrosius versetzen oder Hindernismarker platzieren. Hat ein Spieler seinen Alchemisten mit der Lieblingszutat verbunden oder gibt es keine Würfel mehr, gewinnt, wer die meisten Punkte aus Zutaten und geschaffenen Verbindungen hat.

 

Würfelspiel mit Alchemistenthema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Britta Stöckmann, Jens Jahnke * Grafik: Radoslaw Gruszewicz, Agnieszka Bala * 26001 9, Wolf Fang, Polen, 2009 *** Wolf Fang PH * www.wolf-fang.pl