Kazaam
Als Alchemistenlehrlinge müssen die Spieler ihren eigenen Homunculus kreieren, er muss immer aus neun Teilen bestehen: Kopf, Torso, Schweif, zwei Arme, zwei Beine und ein Paar Ohren. Die genutzten Zutaten sind Quecksilber, Schwefel, Mandrake, Einhorn-Horn, Drachenblut und Phönixfedern und man holt sie aus momentan nicht gebrauchten Homunculus-Teilen. Ein Spielzug besteht aus drei Aktionen, mögliche Aktionen sind: Kärtchen ziehen, Kärtchen aus der Hands spielen und nötige Zutaten ablegen, Kärtchen umdrehen und Spezialfähigkeit nutzen, Kärtchen abwerfen um die entsprechenden Zutaten zu bekommen oder alle umgedrehten Kärtchen zurückdrehen und damit wieder aktivieren. Wer das neunte Kärtchen für den Homunculus ins Spiel bringt, egal ob offen oder verdeckt, beendet das Spiel, alle punkten 1 Punkt pro Ohr, Arm oder Bein und 2 Punkte pro Kopf, Torso oder Schweif, und 1 Bonuspunkt pro Körperteil wenn alle aufgedeckten Teile vom gleichen Homunculus stammen, und 1 Bonuspunkt pro Körperteil, wenn der Homunculus der Liebling des Alchemisten ist. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt
Legespiel mit Gruselthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Malgorzata Majkowska, Tomasz Z.Majkowski * Grafik: Radoslaw Gruszewicz, Agnieszka Bala * 49609 4, Wolf Fang, Polen, 2008 *** Wolf Fang PH * www.wolf-fang.pl