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Die Macht des einst Namenlosen ist durch bröckelnde Siegel auf dem Weg zurück in unsere Welt und die Helden müssen die Rüstung des Ersten, der einst den Namenlosen besiegte, wieder zusammensetzen, damit der Würdigste unter ihnen den Namenlosen erneut besiegen kann. Die Spielrunden des kooperativen Spiels bestehen aus Abenteuerphase und Umgruppierungsphase, in seiner Abenteuerphase kann ein Spieler eine Aktion durchführen, entweder Charakter anwerben, Elixir oder Gebäude kaufen, Gebäude bemannen, Sündenkarte ausspielen, Artefakt nutzen, Gaben oder Schatz erwerben, Heldenfähigkeit nutzen, an einem Abenteuer teilnehmen, ein Portal schließen oder passen. In der Umgruppierungsphase wertet man zusätzliche Punkte, zieht Sündenkarten nach, setzt Helden ein, Produziert, bereitet neue Schätze vor, entfernt Marker und ermittelt Startspieler und Spielreihenfolge. Besitzen die Spieler gemeinsam 7 Rüstungselemente, gewinnt ein Spieler mit 30 oder mehr Machtpunkten. Ist dies mit Auftauchen der 14. Katastrophenkarte nicht passiert, gewinnt der Namenlose. Haben die Spieler das letzte Portal geschlossen, gewinnt, wer am meisten Portale geschlossen hat.
Mit Zusatzregeln für den Fall eines Helden, den Namenlosen als Spieler und ein Abenteuer für zwei Spieler.
Abenteuerspiel * 2-7 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Marcin Podsiadlo * Gestaltung: Tomasz Tworek, Agnieszka Bala * 260026, Wolf Fang, Polen, 2009 *** Wolf Fang PH * www.wolf-fang.pl