Quarriors!

 

Analog zu Deckbauspielen sammelt man Würfel für die zum Gewinnen nötige Anzahl an Ruhmespunkten. Ruhm kommt von Beschwören, Verteidigen und Werten von Kreaturen. Nicht kontrollierte Würfel liegen in der Wildnis; die Würfel eines Spielers liegen in Würfelbeutel, Bereitschaftszone, Aktivpool und Friedhof. In einem Zug wertet man Kreaturen, zieht und wirft Würfel, bereitet Zaubersprüche vor und beschwört Kreaturen, beides in Relation zu den Machtkarten, greift Gegner an, fängt Beutewürfel aus der Wildnis und legt Würfel auf den Friedhof. Kreaturen und Zauberspruch als Würfelresultate legt man als solche aus; Kreaturen bezahlt man mit Kraft. Hat jemand genügend Ruhm erworben, gewinnt er sofort, ansonsten endet das Spiel wenn es vier oder mehr leere Machtkarten von Kreaturen gibt und es gewinnt der Spieler mit den meisten Machtpunkten.

 

Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: WizKids 2011

Autor: Mike Elliott, Eric M. Lang

Gestaltung: Chris Raimo, J. Lonnee

Web: www.wizkids

Art.Nr.: 70234

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja