Quarriors!
Analog zu Deckbauspielen sammelt man Würfel für die zum Gewinnen nötige Anzahl an Ruhmespunkten. Ruhm kommt von Beschwören, Verteidigen und Werten von Kreaturen. Nicht kontrollierte Würfel liegen in der Wildnis; die Würfel eines Spielers liegen in Würfelbeutel, Bereitschaftszone, Aktivpool und Friedhof. In einem Zug wertet man Kreaturen, zieht und wirft Würfel, bereitet Zaubersprüche vor und beschwört Kreaturen, beides in Relation zu den Machtkarten, greift Gegner an, fängt Beutewürfel aus der Wildnis und legt Würfel auf den Friedhof. Kreaturen und Zauberspruch als Würfelresultate legt man als solche aus; Kreaturen bezahlt man mit Kraft. Hat jemand genügend Ruhm erworben, gewinnt er sofort, ansonsten endet das Spiel wenn es vier oder mehr leere Machtkarten von Kreaturen gibt und es gewinnt der Spieler mit den meisten Machtpunkten.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: WizKids 2011
Autor: Mike Elliott, Eric M. Lang
Gestaltung: Chris Raimo, J. Lonnee
Web: www.wizkids
Art.Nr.: 70234
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja