Kurier des Zaren

 

Eine Depesche ist am Zarenhof abzuliefern, jeder Spieler hat 16 Kuriere, um diese Aufgabe zu erfüllen. Man startet mit einem Kurier in einer Herberge des ersten Dorfes. Der Spieler am Zug kann neue Kuriere einsetzen, die Depesche an einen anderen Kurier im gleichen Dorf übergeben oder den Kurier auf die Reise schicken, wenn genau drei Kuriere in einer Herberge sind. Hat ein Kurier den Palast erreicht, muss er die Wache mit Rubel bestechen. Diese sind aufzudecken, bei „Njet“ verliert man alle aufgedeckten Rubel. Wer genügend beisammenhat, um die Wache zu bestechen, betritt den Palast und hat gewonnen.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christiane Knepel und Antje Graf * ca. 45 min * 20165, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de