Getta Letter

 

Die Spieler müssen möglichst schnell möglichst viele Begriffe zu einem festgelegten Sachgebiet nennen. Wer als erster einen Begriff ruft, klappt den Anfangsbuchstaben auf der Leiste zu sich. Mit jedem weggeklappten Buchstaben wird die Möglichkeit für weitere Antworten eingeschränkt, denn man kann nur nicht umgeklappte Buchstaben verwenden. Die Teams sind nicht abwechselnd an der Reihe, sondern rufen wild durcheinander, wer glaubt das etwas nicht stimmt, drückt den Unterbrecherknopf an der Uhr. Ist die Uhr abgelaufen, gewinnt das Team mit den meisten umgeklappten Buchstaben die Runde. Es wird eine vereinbarte Anzahl Runden gespielt, wer dann die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Wort- und Legespiel * 2 Spieler oder Teams ab 8 Jahren * 2065 3, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de