TENJO
Konflikt- und Entwicklungssimulation mit dem Thema
feudales Japan. In jedem Zug kann ein Spieler Ressourcen erwerben, den Gegner
angreifen und die eigene Position stärken – ein 10-seitiger Würfel entscheidet
darüber, wie viel man erreicht. Jede Rund stellt ein Mondmonat dar, pro Runde
gibt es Einkommen, Würfeln, Samurai bewegen und/oder Schlacht, Provinzzug und –
optional – Schattenkrieger gegen Samurai tauschen. Das Spiel endet nach 12
Runden mit dem sogenannten „Jahresende-Zug“. Es gewinnt wer immer es schafft
mit Zustimmung aller Spieler Shogun zu werden, oder mit den besten
Militärresultaten zu Jahresende.
Positions- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12
Jahren * Autoren: Why Spire? Games * 0301, USA, 2001 *** Why Spire Games *
Fon +1-888-4811101 * info@tenjo.com *
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