TENJO

 

Konflikt- und Entwicklungssimulation mit dem Thema feudales Japan. In jedem Zug kann ein Spieler Ressourcen erwerben, den Gegner angreifen und die eigene Position stärken – ein 10-seitiger Würfel entscheidet darüber, wie viel man erreicht. Jede Rund stellt ein Mondmonat dar, pro Runde gibt es Einkommen, Würfeln, Samurai bewegen und/oder Schlacht, Provinzzug und – optional – Schattenkrieger gegen Samurai tauschen. Das Spiel endet nach 12 Runden mit dem sogenannten „Jahresende-Zug“. Es gewinnt wer immer es schafft mit Zustimmung aller Spieler Shogun zu werden, oder mit den besten Militärresultaten zu Jahresende.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Why Spire? Games * 0301, USA, 2001 *** Why Spire Games * Fon +1-888-4811101 * info@tenjo.com * www.tenjo.com