Fishy

 

Drei Spielvarianten:

 "Verdorbene Fische": Das Fass als Spielplan ist in nummerierte Ebenen unterteilt, jeder Spieler hat 7 Karten für diese Ebenen und 2 Karten mit Ziffer und Pfeil, dazu einen Satz Fische. Diese werden laut Regel im Fass  platziert und sollen verkauft werden, die in der untersten Ebene sind schon verdorben. Fische werden durch Ausspielen der Ebenen-Karten verkauft, gleiche Karten annullieren einander, verbliebene Fische wandern eine Ebene nach unten. Hat ein Spieler 5 verdorbene Fische, endet das Spiel, es gewinnt, wer die wenigsten verdorbenen Fische hat.

„Frische Fische“: Diesmal werden Fische eingekauft, wollen mehr als 2 Spieler in der gleichen Ebene kaufen, bekommen sie eine Katzenkarte, wer 3 Katzen hat oder wenn Fische einer Güteklasse ausverkauft sind, endet das Spiel, je frischer desto mehr wert sind die Fische eines Spielers.

„Faß voller Fische“: Die Spieler verkaufen Fische an die Ebenen sprich Käufer, man spielt 2 Karten pro Runde, eine dabei gespielte Katzenkarte erlaubt, eine Karte eines Gegners für ungültig zu erklären. Wer am meisten Geld hat, wenn ein Spieler alle Fische verkauft hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel * Edition 1200 * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * WW LE 002/11, White Wind, Deutschland / USA, 1991 *** White Wind * derzeit nicht erhältlich