Fishy
Drei Spielvarianten:
"Verdorbene Fische": Das Fass als
Spielplan ist in nummerierte Ebenen unterteilt, jeder Spieler hat 7 Karten für
diese Ebenen und 2 Karten mit Ziffer und Pfeil, dazu einen Satz Fische. Diese
werden laut Regel im Fass platziert und
sollen verkauft werden, die in der untersten Ebene sind schon verdorben. Fische
werden durch Ausspielen der Ebenen-Karten verkauft, gleiche Karten annullieren
einander, verbliebene Fische wandern eine Ebene nach unten. Hat ein Spieler 5
verdorbene Fische, endet das Spiel, es gewinnt, wer die wenigsten verdorbenen
Fische hat.
„Frische Fische“: Diesmal werden Fische eingekauft,
wollen mehr als 2 Spieler in der gleichen Ebene kaufen, bekommen sie eine
Katzenkarte, wer 3 Katzen hat oder wenn Fische einer Güteklasse ausverkauft
sind, endet das Spiel, je frischer desto mehr wert sind die Fische eines Spielers.
„Faß voller Fische“: Die Spieler verkaufen Fische an
die Ebenen sprich Käufer, man spielt 2 Karten pro Runde, eine dabei gespielte
Katzenkarte erlaubt, eine Karte eines Gegners für ungültig zu
erklären. Wer am meisten Geld hat, wenn ein Spieler alle Fische verkauft
hat, gewinnt.
Lauf- und
Sammelspiel * Edition 1200 * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon *
WW LE 002/11, White Wind, Deutschland / USA, 1991 *** White Wind * derzeit
nicht erhältlich