ELFENWIZARDS
Alle vier Jahre findet im Elfenland die Wahl zum
High Wizard statt, ausgetragen als Wettkampf zwischen
den verschiedenen Elfenstämmen. Dabei ist es aber nicht unbedingt wichtig, High
Wizard zu werden, sondern seinen Stamm in möglichst
viele der fünf hohen Positionen zu bringen. Je nach Spieleranzahl gibt es eine
Startsituation, zentraler Motor des Spiels sind die Wahlwürfel, 7 für jeden
Spieler. Reihum wird gewürfelt und jeder setzt beliebig viele neben die
Magiergrade, in weiteren Runden werden verblieben Würfel gesetzt. Im
Wahlverfahren platziert jeder Spieler 2 Zaubersprüche als Würfel oder Chip am Spielplan, Würfel nur
in der ursprünglichen Ebene, Chips beliebig, dann wird gewertet. Nach
vereinbarten Runden oder zwei Runden ohne Titel oder zwei Mal demselben High Wizard endet das Spiel. Beim Verhandeln um den Einsatz von
Zaubersprüchen sind Abmachungen nicht bindend und es darf nichts geboten
werden. Viel interessanter ist aber das Intrigieren, denn man kann ja auch
nicht gewollte Unterstützung bieten.
Intrigantes Verhandlungsspiel * Edition 1200 * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon *
WW LE 007/11, White Wind, Deutschland / USA, 1995 *** White Wind * derzeit
nicht erhältlich