ELFENWIZARDS

 

Alle vier Jahre findet im Elfenland die Wahl zum High Wizard statt, ausgetragen als Wettkampf zwischen den verschiedenen Elfenstämmen. Dabei ist es aber nicht unbedingt wichtig, High Wizard zu werden, sondern seinen Stamm in möglichst viele der fünf hohen Positionen zu bringen. Je nach Spieleranzahl gibt es eine Startsituation, zentraler Motor des Spiels sind die Wahlwürfel, 7 für jeden Spieler. Reihum wird gewürfelt und jeder setzt beliebig viele neben die Magiergrade, in weiteren Runden werden verblieben Würfel gesetzt. Im Wahlverfahren platziert jeder Spieler 2 Zaubersprüche  als Würfel oder Chip am Spielplan, Würfel nur in der ursprünglichen Ebene, Chips beliebig, dann wird gewertet. Nach vereinbarten Runden oder zwei Runden ohne Titel oder zwei Mal demselben High Wizard endet das Spiel. Beim Verhandeln um den Einsatz von Zaubersprüchen sind Abmachungen nicht bindend und es darf nichts geboten werden. Viel interessanter ist aber das Intrigieren, denn man kann ja auch nicht gewollte Unterstützung bieten.

 

Intrigantes Verhandlungsspiel * Edition 1200 * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * WW LE 007/11, White Wind, Deutschland / USA, 1995 *** White Wind * derzeit nicht erhältlich