ELFENGOLD

 

Jeder Spieler verkörpert einen Elfen, der im Stollen eines Trolls nach Gold sucht.

Die Zugweite hängt davon ab, wie viel Werkzeug man beim Troll gekauft hat und mit hat. Vor dem Ziehen werden noch Blockadesteine verteilt, einer davon vernichtet auch Werkzeug. Nach dem Ziehen wird entschieden, ob und womit er graben möchte. In Räumen ohne Blockadestein findet er immer etwas, mit Spitzhacke doppelt so viel, abhängig von der Ziffer des Raums. Ist der Blockadestein markiert, findet man kein Gold und verliert das Werkzeug. Erreicht ein Elf mit 50 Goldstücken die Troll-Hütte, wird der Wert des Werkzeugs zum Gold addiert, abzüglich der Raumziffer, wer nun die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel * Edition 1200 * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * WW LE 001/11, White Wind, Deutschland / USA, 1991 *** White Wind * derzeit nicht erhältlich