Hotel Samoa

 

Touristen kommen auf den Inseln an, jede Runde eine neue Flugzeugladung aus einem von vier Ländern, die aktuell auf den Inseln anwesenden reisen ab. Jeder Spieler legt eine Gebot- und Preiskarte seiner Wahl aus, in Reihenfolge der Gebote kann man – so vorhanden – Gebäude kaufen und in Reihenfolge niedrig-hoch der Preise Touristen unterbringen. Für neu untergebrachte Touristen bekommt man den Preis entsprechend den ausgelegten Gebot/Preis-Karten, manchmal auch Boni für Swimmingpools, reiche Touristen oder zu Suiten ausgebaute Hotelzimmer. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Koproduktion mit Huch, beide Logos

 

Biet- und Aufbauspiel * 3-6 SPieler ab 10 Jahren * Autor: Kristian R. A. Østby * Gestaltung: Harald Lieske * 300203, White Goblin/Huch, 2010 *** White Goblin Games * www.whitegoblingames.nl