Kurier
Jeder Spieler ist Sonderkurier und reist im Auftrag
der Post zu den verschiedensten Orten – dargestellt durch die Felder des
Spielplans – und errichtet moderne Kommunikationssysteme. Jeder beginnt mit 6
Auftragskarten, in seinem Zug würfelt man und addiert die Zahlen und zieht sie
in beliebiger Richtung. Die Aufträge werden in der Reihenfolge erfüllt, in der
sie ausgeteilt wurden, mit Erreichen des Ortes gilt der Auftrag als erfüllt,
wenn er will kann er solange seine Figur dort steht einen Turm errichten. Von
allen weißen Feldern aus können die Türme in einem Zug ohne Würfeln erreicht
werden, man kann auch die Türme der Mitspieler benutzen. Auf Ereignisfeldern
absolviert man ein Ereignis, auf Quizfeldern beantwortet man eine Frage etc.
Wer zuerst alle Aufträge erfüllt und einen seiner Türme erreicht, gewinnt.
Werbespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Deutschland *
Werbespiel für die Deutsche Post AG *** ASSPromotions * Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG