Kurier

 

Jeder Spieler ist Sonderkurier und reist im Auftrag der Post zu den verschiedensten Orten – dargestellt durch die Felder des Spielplans – und errichtet moderne Kommunikationssysteme. Jeder beginnt mit 6 Auftragskarten, in seinem Zug würfelt man und addiert die Zahlen und zieht sie in beliebiger Richtung. Die Aufträge werden in der Reihenfolge erfüllt, in der sie ausgeteilt wurden, mit Erreichen des Ortes gilt der Auftrag als erfüllt, wenn er will kann er solange seine Figur dort steht einen Turm errichten. Von allen weißen Feldern aus können die Türme in einem Zug ohne Würfeln erreicht werden, man kann auch die Türme der Mitspieler benutzen. Auf Ereignisfeldern absolviert man ein Ereignis, auf Quizfeldern beantwortet man eine Frage etc. Wer zuerst alle Aufträge erfüllt und einen seiner Türme erreicht, gewinnt.

 

Werbespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Deutschland * Werbespiel für die Deutsche Post AG *** ASSPromotions * Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG