Das ZF Spiel
Das Spiel wurde
vom Traineejahrgang 1998/99 als Gemeinschaftsprojekt
von der Entwicklung bis zur Vermarktung geführt. Das Spiel soll Kenntnisse über die ZF-Welt
vermitteln. Man zieht eine Auftragskarte, startet am entsprechenden Zahnrad,
würfelt und zieht entsprechend, man kann dabei entweder die Figur bewegen oder
das Zahnrad um eine Position pro Schritt bewegen. Man kann beides kombinieren,
muss aber die Augenzahl verbrauchen. An den diversen Standorten beantwortet man
eine Frage, wer sie richtig beantwortet, bekommt einen Markierungsstein. Wer
falsch antwortet bleibt stehen und verbraucht die Schritte durch
Zahnrad-Drehen. Wer als erster seinen Auftrag erfüllt, gewinnt.
Werbespiel * 2-6
Spieler * ohne Altersangabe * ZF, Deutschland, 1999 *** ZF Friedrichshafen *
Ravensburger Promotion Service, begleitet von Lothar Hemme