ALLES GESPIELT

 

Legend

The History of 1000 Miglia

 

1925 entstand der Mille Miglia Cup, ein Rennen rund um Italien, das von 1927 bis 1957 gefahren wurde, das Spiel beschäftigt sich mit der Zeit von 1927 bis 1933; auf der historischen Strecke von Brescia nach Rom und zurück lieferten einander die unterschiedlichsten Fahrzeuge spannende Rennen, verfolgt vom Publikum entlang der Strecke.

Die Streckenteile sind entweder flach, ansteigend oder fallend, die Autokarten geben die Eigenschaften der Autos vor, je nach Straßenzustand wirft man den schwarzen Würfel für trockene oder den blauen für nasse Straßen. Man entscheidet sich für ein Jahr und die Länge des Rennens und wählt dann ein Auto passend zum Jahr. Fährt man das ganze Rennen, kann man um 30 Punkte sein Auto aufrüsten; zu Beginn einer Etappe wird das Wetter ausgewürfelt und ab der zweiten Etappe starten die Autos nach Zieleinlauf. Ein Zug besteht aus Geschwindigkeit festlegen und notieren, Auto bewegen, eventuelle technischen Gegebenheiten abwickeln und Geschwindigkeit auf der Tabelle modifizieren, wenn nötig. Eine Etappe kann entweder mit einem Fliegenden Zieleinlauf oder einem Checkpunkt enden; für einen Fliegenden Zieleinlauf kann man jede Geschwindigkeit nutzen und beginnt die nächste Etappe mit dieser Geschwindigkeit. Für einen Checkpunkt muss man auf die erforderliche Höchstgeschwindigkeit abbremsen und die Startgeschwindigkeit für die nächste Etappe ist 0.

Eine attraktive und elegante Rennsimulation, die es auch als Familienspiel gibt, allerdings in getrennten Ausgaben; die Rennatmosphäre ist gut eingefangen, der Ablauf ist spannend und macht Spaß!  

 

Spieler: 1-6

Alter: 14+

Dauer: 45+

Autor: Carlo Amaddeo

Grafik: Carlo Amaddeo

Preis: ca. 40 Euro

Verlag: WBS 2012

Web: www.wbsgames.com

Genre: Autorennspiel

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Version: multi

Regeln: en it + es nl

Text im Spiel: ja

 

Kommentar:

Getrennte Ausgaben für Familienspiel und Expertenspiel

Kein Upgrade-Kit von Familien- auf Expertenspiel verfügbar

Gute Rennsimulation

Historische Details gut integriert

 

Vergleichbar:

Alle Autorennspiele mit Veränderungen im Auto-Status

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 3

Strategie (blau): 2

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 1

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0