Legend
The History 1000 Miglia
Streckenteile sind flach, ansteigend oder fallend, Autokarten bestimmen die Auto-Eigenschaften, je nach nasser oder trockener Straße nutzt man den blauen oder schwarzen Würfel. Man wählt Jahr und Länge des Rennens und dann ein passendes Auto. Fährt man das ganze Rennen, kann man um 30 Punkte sein Auto aufrüsten; zu Beginn einer Etappe wird das Wetter ausgewürfelt und ab der zweiten Etappe starten die Autos nach Zieleinlauf. Ein Zug besteht aus Geschwindigkeit festlegen und notieren, Auto bewegen, eventuelle technischen Gegebenheiten abwickeln und Geschwindigkeit auf der Tabelle modifizieren. Je nach Etappenende kann man für einen Fliegenden Zieleinlauf jede Geschwindigkeit nutzen und die nächste Etappe so beginnen oder für einen Checkpunkt auf die erforderliche Höchstgeschwindigkeit abbremsen und die Startgeschwindigkeit für die nächste Etappe ist 0.
Simulation historischer Autorennen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: WBS 2012
Autor: Carlo Amaddeo
Grafik: Carlo Amaddeo
Web: www.wbsgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en it + es nl * Text im Spiel: ja